E46 Fensterheber Reparaturkit

• hi,
    ja das ist gut ,das das noch aktuell ist!!!hatte diesen beitrag schon vor ein paar wochen enddeckt und mir gesagt wow das nee super sachse.

zu den symtomen,ja fenster fruhr relativ gut runder ab und an geknackt dann hab ich gemerkt das wenn ich es anpacke ziemlich kippen kann darauf hin hab ich diesen beitrag endeckt und es fuhr sehr langsam hochja und gestern an der ampel machte es knack und nun geht nichts mehr hatte heute nacht nen müllsack vor der scheibe...hab arbeitsklamotten schon an und werde nun beide seiten türverkleidung ausbauen und schauen und die scheibe wieder hochmachen.

wie lange hat bei euch die lieferung gedauert?
    ist das das einzige was da immer verschossen wird?

schönen sonntag noch

• Hallo,
    ich nochmal,mein Laptop oder ich kommen irgendwie nicht klar kann mir jemand die Email Adresse geben von der netten Herrn...Es klappt bei meinen Browser nicht!!!

Muss schnell bestellen und sie Schnell zu bekommen!!!

besten dank

mfg
    olli

• Moin,
    Gesten hab ich Türverkleidung und den ganze gedöns abgebaut und da sind mir schon kleine plastikteile ins Auge gefallen die unten in der Tür lagen.....Hab mir dann erstmal nen stück dachlatte abgeschnitten und unter die Scheibe geklemmt damit sie oben bleibt und man das Auto normal nutzen kann.....Ich befinde ich gerade im zwiespalt und zwar bräuchte man doch 4x dieses Kid um dauerhaft ruhe zu haben nur das ist viel Geld für 4 kleine Aluteile, die Teile sind genial und es steck einiges an Arbeit und Ideenreichtum drin aber mir is das momentan zu teuer!!!!

Das zeug aus Ebay trau ich auch nicht über den weg!!!Komplett aus Plastik,kann ja nichts sein!!!

Der knubbel der am Stahlseil in mitten dieser Plastikaufnahme sitzt ist aus Stahl???
    Vielleicht könnte man den auf die Grundplatte anheften(Schweißen)
    oder gibs da noch ander do it yourself metoden,bin für jeden Tip dankbar

• Moin,
    Gesten hab ich Türverkleidung und den ganze gedöns abgebaut und da sind mir schon kleine plastikteile ins Auge gefallen die unten in der Tür lagen.....Hab mir dann erstmal nen stück dachlatte abgeschnitten und unter die Scheibe geklemmt damit sie oben bleibt und man das Auto normal nutzen kann.....Ich befinde ich gerade im zwiespalt und zwar bräuchte man doch 4x dieses Kid um dauerhaft ruhe zu haben nur das ist viel Geld für 4 kleine Aluteile, die Teile sind genial und es steck einiges an Arbeit und Ideenreichtum drin aber mir is das momentan zu teuer!!!!

Das zeug aus Ebay trau ich auch nicht über den weg!!!Komplett aus Plastik,kann ja nichts sein!!!

Der knubbel der am Stahlseil in mitten dieser Plastikaufnahme sitzt ist aus Stahl???
    Vielleicht könnte man den auf die Grundplatte anheften(Schweißen)
    oder gibs da noch ander do it yourself metoden,bin für jeden Tip dankbar

Moin !

Glaub mir, mit dem Kit hast nie wieder Probleme ! In der Regel reicht ein Teil pro Seite...ist eigentlich immer nur das Teil *in Richtung" B-Säule betroffen, die anderen beiden gehen eigentlich fast nie kaputt ! Manche haben 2 Splinte verwendet, um den Metallknubbel an der Platte zu fixieren...aber dauerhaft wäre das ja auch nicht gerade...

EDIT: Finger weg von dem Plasteschrott !!! Habs selbst weggeschmissen weil es schon beim Einbau gebrochen ist. Die Teile kannst nun irgendwo unter Nachbars Auto suchen, insofern es nicht noch weiter geflogen ist.

• Klar es gibt da diverse Bastelmöglichkeiten, aber auf schweißen ist glaub ich noch keiner gekommen. :D

Manche basteln sich etwas mit Splinten, manche benutzen Kabelbinder.
    Einfach mal googeln: E46 Fensterheber Kabelbinder
    Ich hab meinen defekten Heber Fahrerseite mit der Kabelbindermethode repariert.
    Wenn man das ordentlich und spielfrei macht, hält es erstaunlich lange. Bei mir schon fast zwei Jahre.
    Natürlich nur Markenkabelbinder verwenden. :thumbsup:
    Sollte eigentlich nur ein Provisorium werden, ist jetzt aber zum Dauerzustand geworden. ;)
    Siehe auch z. Bsp.: Fensterheber rechts extrem schergängig

Die gefrästen Aluteile sind natürlich genial und eigentlich brauch man ja erst mal nur eines.
    War damals sehr verlockend, aber als ich die Verkleidung mal zum schauen ab hatte, wollte ich natürlich nicht alles wieder kaputt zusammenbauen
    und da wurde halt schnell mal was gefrickelt.