Infinity INF 05 Sommerreifen - Was ist eure Meinung?

  • Hallo, ich habe mir neue Sommer-Alus gekauft und brauche jetzt noch 2 Sommerreifen für die VA. Habe bei ebay diese hier gefunden, sprechen mich vom Profil und Preis an.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=260342339283


    Was sagt ihr zu den Reifen? Kaufen oder nicht?

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • was willst du denn mit so nen scheiss billig reifen?


    1. werden die laut seien wie sau
    2. deinen bremsweg verlängern
    3. schlechten gripp haben


    und von der sicherheit wollen wir garnicht erst anfangen...


    gute reifen kosten nicht um sonst um die 150 € das hat schon Ihren grund
    und wenn man 18" fährt muss man bereit sein so ne reifen zu kaufen


    die dinger verbinden dein auto mit der straße... das is quasi nen sicherheitsrelevantes teil und da willst du sparen? also ne ne niemals never würde ich an den reifen sparen die sind fast so wichtig wie gute bremsen und da kaufst du dir ja auch kein billig import aus china oder?


    also meine meinung auf keinenfall kaufen, auch wenn der preis lockt aber damit machst du dich nur unglücklich


  • AMEN :applaus:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • [quote]Original von Botezz
    das is quasi nen sicherheitsrelevantes teil und da willst du sparen? <-- Nicht nur Quasi


    die sind fast so wichtig wie gute bremsen<-- Falsch wichtiger!


    Wenn der Reifen die Bremsleistung nicht auf die Strasse bringen kann ist es egal wie die Bremse ihren Job machen könnte!!


    Ansonsten gehe ich mit Botezz konform und sage lass es bleiben kauf dir lieber das Orignal (sieht mir nach einem Pirelli aus)
    Kostet zwar mehr aber macht dafür auch mehr freude.
    Goldene Regel zum Reifenkauf ist für mich dass der Reifen mindestens von einem Premiumhersteller kommen muss. Je höher in der Testsiegerspalte er steht desto besser.

  • Oha, fährst nen BMW und sparst bei einem der wichtigsten Verschleißteile - Amen :rolleyes:


    Kauf was ordentliches!! Schleißlich ist es dein Leben (und anderer die dadurch evtl. gefährdet werden).


    lg, hav

  • Also den Reifen würde ich mir niemals Kaufen. Wenn ich auf so einen billigen Reifen angewiesen wäre,
    würde ich lieber das Auto wechseln. Reifen sind das A und O an jedem Fahrzeug.


    Ein Kumpel von mir fährt den Falken FK-452. Finde den eigenlich ganz gut und hat wenig abrollgeräusch.
    Hier mal ein link:
    Falken FK-452


    Meint ihr der ist von der Preis/Leistung ok?
    Bei mir sind nämlich bald die Hinterräder dran und mir stellt sich auch die Frage, welchen ich nehmen soll...

  • Preis/Leistung soll der Hankook Ventus V12 Evo sehr gut sein.
    Bin ihn persöhnlich aber noch nie gefahren, werde ich aber ausprobieren wenn meine Dunlop runter sind! Sofern es bis dahin nichts besseres gibt.


    Gruß, hav :)

  • Hab mal nen Hankook Ventus gehört, weiß jetzt aber nicht mehr welches model und der war sehr laut,
    deswegen hab ich mich bisher gesträubt nen Hankook zu nehmen...

  • WEia...bei Reifen sparen ist echt an der falsche nStelle gespart. Hab grade mal gegoogelt und siehe da: Infinity ist ein Produkt aus dem Hause "LingLong" aus China. Da sollten eigentlich sofort alle Alarmglocken an sein und man lässt die Finger von so billig produziertem - vermutlich sogar lebensgefährlichem - Quatsch.


    Wenn du dich z.B. bei http://www.reifendirekt.de mal umschaust wirst du sehen, das du für um 110€ schon Markenprodukte wie Falken oder Hankook oder Semperit oder Pneumant etc bekommst. Das sind je nach Reifenmodell dann bei 2 Reifen knapp 30 Euro mehr. Die sollten einem die Sicherheit schon wert sein. Und wie bereits von jemandem gesagt: wenn es wirklich auf diese 30 Euro amkommt, dann hat man wohl den falschen Wagen gewählt...


    Gruss
    Marco

  • überall im internet wird von billig-reifen gewarnt. tests belegen, dass sie nix taugen und dennoch gibt es leute die sich so einen schund kaufen wollen.....


    mach dich nicht unglücklich und kaufe einen soliden reifen aus der mittelklasse (kumho, hankook und wie sie alle heissen). muss ja nicht gleich conti o.ä. sein....