Hi
Ich hab das gleiche Problem gehabt
Bin beim E-bay auf jemanden gestoßen,der das repariert,der lötet die Relais ein.
Bin mit dem Ablauf und dem ergebnis total zufrieden.
Hab dir aus meiner Post mal die Artikelnummer vom E-bay rausgesucht,sie lautet:140275837015
Gruß:Schwarzniere
GM5 Grundmodul ZV Probleme
-
-
ja kostet allerdings 80 euro und keine codierung.
und du musst auf das grundmodul warten und einschicken -
Zitat
Original von Chris521
ja kostet allerdings 80 euro und keine codierung.
und du musst auf das grundmodul warten und einschickenUnd solange heist es Auto in die Garage und stehn lassen, denn Du hast keine Grundfunktionen mehr, keinen Scheibenwischer, kein Alarm, keine ZV einfach nix mehr.
Gruss Straubinger
-
also ich hab auch bei ebay gefunden und einen netten händler gefunden der mir gegen gebühr und pfand nen ersatzrelais schickt, heißt nur relaistauschen und nix neu codieren... nach reperatur bekommt man sein originalrelais natürlich zurück
-
also ich hab auch bei ebay gefunden und einen netten händler gefunden der mir gegen gebühr und pfand nen ersatzrelais schickt, heißt nur relaistauschen und nix neu codieren... nach reperatur bekommt man sein originalrelais natürlich zurück
Aber bei dieser gelegeheit hab ich Ihm gleich ein paar wünsche erfüllt, die der freundliche entweder ebenfalls mit bares entlöhnt haben möchte, oder es ned kann.Gruss Straubinger
-
klar... geld regiert die welt... reperatur vom eigenen relais = 85€, gebühr leihrelais 25€+30€ PFand, also im vergleich zu über 300 euro für ein neues grundmodul was dann noch codiert werden muss find ich das ok... der händler der mir das auto verkauft hatte ( nich bmw ) hat mir die batterie leergezappt und nichmal rausgefunden was es war
ich hab einmal ins internet geguckt und habs direkt rausgefunden...
hab mich nu nur geärgert, dass der ebay händler nu die preise erhöht hatte...
-
Des sind aber auch 100€ die Du da gelassen hast, der Chris hat 70€ all inkl.(des GM5 was neu) gezahlt mal abgesehn davon das er eine einfache Fahrt mit 150 km fahren musste, aber ich hätte es auch geschickt so ist es ned.
Gruss Straubinger
-
ich werde mal den versuch wagen und testen ob mein auto noch läuft wenn ich das zv relais draußen hab
dann könnte man schonmal auf das leihrelais verzichten...
-
Hallo,
bin neu hier in dem Forum und hab das gleiche Problem bei meinem 320 Touring Bj. 2002
@straubinger- hast du noch son Teil rumliegen? Würd dann auch mal zu dir kommen.
danke schonmal
becky
-
Servus Beck21,
ja ich hab noch eins, oder sogar zwei hier liegen, sag mir bitte wann Du vorbei kommen willst.
Gruss Straubinger