ölverbrauch???

• Hey Leute

Ich habe meinen wagen mittlerweile seit 10 monaten und bin auch in dieser zeit ca 13tkm gefahren....

gekauft mit 192tkm und mittlerweile hat er 205tkm runter..

ich habe bei ständigem kontrollieren festgestellt dass der mtor keinen tropfen öl verbraucht...

ist das möglich??..

Messung immer bei warmen motor ca 5-10 min nach abstellen..

der stand ist immer exakt gleich..

Gruß

• Keinen Tropfen Öl ist UNMÖGLICH ;)

Dein Ölverbrauch ist lediglich so gering das Du nix erkennst.

Sein doch froh.!!

Meiner hat auf 14.000km auch nicht mehr wie nen halben liter gefressen.

• ich habe vor 2-3 monaten öl gewechselt und seitdem nix nachgefüllt. bei der letzten kontrole am sonntag war auch noch alles im grünen bereich

ich muss allerdings dazu sagen, dass ich etwas dickeres Öl fahre, als von BMW vorgeschrieben.....habe aber keine probleme bislang damit....

• Da dieses Thema letztens auch behandelt wurde hab ich Vorgestern bei mir nochmal nachgemessen. Benötige auch nichts, bin bisher ca. 7000 Km gefahren ;)

Lg

• Mein 320 braucht scheinbar auch so gut wie kein Öl.
    Hatte vorher einen 518. Da konnte ich andauernd Öl nachfüllen...

• Meine Erfahrung:

Normaler Betrieb = kleine bis mittlere Drehzahlen: kaum messbarer Verbrauch

1 Stunde Volllast auf der Autobahn (um und über die 6000 U/min): wenigstens ein halber Liter futsch - aber das ist erstens normal (die Dichtwirkung des Ölabstreifrings am Kolben verliert da einen erheblichen Teil seiner Wirkung) und zweitens fällt es bei dem Spritverbrauch bei dieser Fahrweise nicht mehr ins Gewicht ;)

Gruß

tigerjoe

PS: Öl verbraucht man immer ein wenig, wird nur durch Ruß, Wasser oder Sprit oder sonstiges "ersetzt"