Hallo Leute.
Hab ein kleines problem. Meine Bremsen quitschen bei jedem Bremsvorgang. Ist schon fast unerträglich. Könntet ihr mir evtl. ein paar Tipps geben wie ich es beseitigen könnte? Danke im vorraus
Mfg Ponelli
Quitschende Bremsen
-
-
hast du in letzter zeit die beläge oder die bremsscheiben erneuert?wen ja könnten diese von schlechter qualität sein.die anlageflächen am bremssattel sind trocken(mit kupferpaste oder kupferpastespray bestreichen),die bremsscheiben laufen nicht parallel zum bremssattel(anlagefläche des bremssattels prüfen),verschmutzte schächte im bremssattel(bremssattelschächte reinigen. MFG Kutte!
-
Hallo. Vielen Dank für die Tipps. Werds gleich mal ausprobieren. Mfg Ponelli
-
Hallo,
versuche es doch einfach mal mit ein wenig fett zwischen belag und
scheibe ;-)......Hm...NEIN...nciht machen...Habe da noch ein Tipp....die Kanten der Beläge mit der Pfeile leicht abrunden.
Das Quietschen müsste dann weg gehn. -
Zitat
Original von marco323ci
Hallo,versuche es doch einfach mal mit ein wenig fett zwischen belag und
scheibe ;-)......Hm...NEIN...nciht machen...Habe da noch ein Tipp....die Kanten der Beläge mit der Pfeile leicht abrunden.
Das Quietschen müsste dann weg gehn.Hallo,
kannst doch hier nicht solch Blödsinn schreiben, glaubt nachher noch einer !!!
Kantan abrunden korrekt, Schleifbock oder Feile, macht man aber beim Belagwechsel bevor man sie einbaut.
Wenn Du nicht gewechselt hast- siehe Kutte
Gruss Tommy -
Moin!
Bin ja auch Anhänger des Schwarzen Humors! Gut bei Bremsen???
Aber egal,das muß jeder schnallen,das das en Schwerz ist!Zumal wir davon ausgehen müssen,das Leute die ein E46 fahren, halbwegs gebildete Menschen sind!!!
Grins
Die andere vSache
-
ist das wenn eine Bremse einem nicht mehr sicher erscheint! Austauschen!!!!
Mfg
-
Das Problem mit quietschenden Bremsen habe ich auch, allerdings nur beim Rückwärstfahren und es kommt von der HA. Das juckt mich nicht. Was das allerdings begünstigt, ist Felgenreiniger in großzügiger Anwendung. Und da ich meine Schnitzer-Felgen ausschließlich mit Felgenreiniger säubere (Ja, ich bin bequem) werde ich dieses Geräusch nicht mehr beachten.
Lieber Bremsen, die quietschen, als welche, die nicht verzögern. -
Das Quietschen kann auch von verglasten Belägen kommen, wenn sie an der Scheibe festgegammelt sind!
Hast schon mal die Beläge angeschaut? -
mit der zeit geht es dan von alleine weg.
Wenn du bloß die beläge gewechselt hast und die alte scheibe drinnen gelassen hast müssen die neuen beläge erst die form von der bremsscheibe bekommen.
Na ja is bissl blöd erklärt ich hoff du weißt was ich mein