Fahrertür lässt sich schwer öffnen!

  • Hallo Jungs. Habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine Fahrertür lässt sich Ab und zu nur schwer öffnen! Muss sehr stark am Türgriff ziehen das sie entriegelt wird! Das Problem tretet aber net immer auf sondern nur 3-5 mal die Woche. Kann man da irgentwo an der Mechanik was einstellen ? Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten !

    Autos werden hinten angetrieben, alles
    andere sind Kutschen

  • Hi,


    Ist die betätigung des Griffes "schwergängig" oder das eigentliche öffnen der Tür?

  • Wahrscheinlich öffnet die Mechanik nicht einwandfrei.
    Kennst du Balistol? Damit hab ich die Schlösser eingesprüht inkl. dem Türgriff innen, das ganze geht jetzt wieder als wärs ein neues Auto.


    Die Kumpels waren auch schon da damit ich dennen die Schlösser einsprühe :)


    Wenn du das nicht hast, kannst auch Fett oder ein anderes Kriechöl verwenden, Balistol empfehle ich halt, bin ein rießen Fan davon :)

  • Bei sowas vertraue ich voll und ganz auf WD40 :D

  • Ne das Öffnen der TÜR ist kein Problem nur die Betätigung des Griffes ist ab einem Bestimmten Punkt schwergängig! Mhh ja hab ich lange net mehr Geschmiert vielleicht liegt es ja auch da dran werrd es morgen mal versuchen

    Autos werden hinten angetrieben, alles
    andere sind Kutschen

  • Probiers mal ;)


    Und berichte uns obs geholfen hat ;)

  • Wenn Du nix gescheites zum Schmieren hast kannst Du auch gerne mal eben nach Kamen kommen.


    Hab noch einiges hier stehen ;)

  • @ Fordnox,


    ich verwende das u.a. für meine Waffen, allerdings wird es als Universalöl angeboten, und genauso verwende ich das auch. Wenn man das Zeug nicht direkt auf den Lack spritzt und es eben da hinkriegt wo es hin soll, hat man lange eine Freude :)


    WD40 hab ich noch nicht probiert @ Taz81er, aber schon oft gehört, ist bestimmt auch gut für sowas.

  • Hehe Korrekt Taz81er irgentwann werd ich nochmal auf dein Angebot zurück kommen ;) Aber WD 40 hab ich auch hier :) Werds morgen mal ausprobieren und berichte euch dann mal davon ! Danke Jungs echt gutes Forum weiter so

    Autos werden hinten angetrieben, alles
    andere sind Kutschen