Welche Filter müssen getauscht werden?

  • hi,


    wieviel filter gibt es in einem 318d baujahr 2003 eigentlicht undwelche davon müssen von zeit zu zeit getauscht werden?
    kann man das die alle selbst tauschen oder ist das nur in einer werkstatt möglich?

  • Am wichtigsten ist der Luftfilter und der Ölfilter - was den Motor angeht.
    Kraftstofffilter habe ich noch nie getauscht, egal bei welchem Fzg.
    Mikrofilter (Staubfilter) ist natürlich auch wichtig.

  • Ölabscheider bzw. komplette Entlüftereinheit für Kurbelgehäuse.


    Und ja man kann alle selber wechseln, weiss aber nicht wie fit Du in solchen Sachen bist.


    Die anderen wichtigen hat "Botezz" Dir ja schon aufgezählt:
    Pollenfilter ( unter der Frontscheibe)
    Ölfilter, Luftfilter, Dieselfilter.

  • Zitat

    Original von hav
    Am wichtigsten ist der Luftfilter und der Ölfilter - was den Motor angeht.
    Kraftstofffilter habe ich noch nie getauscht, egal bei welchem Fzg.
    Mikrofilter (Staubfilter) ist natürlich auch wichtig.




    habe innenraum/luftfilter und ölfilter gewechselt aber wo sitzt den der mikro-, staubfilter?

  • Zitat

    Original von hav
    Mikro-, Staub-, Innenraumfilter - alles das selbe.


    Genau, gibt es in zwei Varianten: mit Activkohle und Normal.


    Keine Ahnung ob da nun wirklich ein Unterschied ist. Denke ist wichtig für Allergiker.

  • ...in der Bucht gibt es vernünftige Inspektionskits für alle unsere Modelle sehr günstig, habe jetzt wieder eins gekauft, einfach mal unter " Inspektion Kit" nachsehen...



    MFG Erti !!!

    Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!