ÖL-Anzeige gelb im Kombiinstrument/ Ölstandssensor

  • Das kenn ich anderstrum :D
    Meine "Gelbe" Ölleuchte geht manchmal an wenn ich den Wagen ausmache und den Schlüssel abziehe. Also gesehen hab ich es 30 Minuten später als ich wieder zum Auto kam... Nach dem Start geht sie wieder aus Öl ist auch genug da. Komisches Tier das Auto ;)

  • Hab das selbe Problem. 10 Sekunden nach dem starten des Motors, leuchtet die gelbe Ölleuchte. Hab mir den Ölnivaeusensor schon gekauft..muss nur noch eingebaut werden.

  • Ist bei meinem M43 auch so. Aber getauscht wird der nur, wenn mal irgendwo für gaaaanz kleines Geld nen Gebrauchter zu bekommen ist. Für 90 EUR schaue ich lieber selbst nach dem Ölstand ^^


  • habe genau das selbe problem weiss man nun was es für ein problem war/ist???

  • Nabend Leute!


    Hab folgendes Problem nach einer Fahrt mit zwischenzeitlichen abstellen des motor geht bei erneuten starten die gelbe ölwarnlampe an! hat einer ne idee was das sein könnte?


    Öl ist genug drinn ... muss ich mir sorgen machen


    mfg halli

  • Ölniveausensor eventuell defekt. Wenn wirklich genug Öl drin ist reicht der Austausch beim nächsten Ölwechsel.
    Wenn Du es bis dahin mit der Lampe aushälst. :D


    So sieht es aus!! Habe nämlich zurzeit das selbe Problem.. Mein Ölniveaussensor ist defekt. Habe noch ca.5000km bis zum nächsten Ölwechsel, dann wird gleich der Sensor mit gewechselt. Kostet für meinen ca.100 Euro :(

  • Aber wieso geht sie dann nach ner zeit wieder aus? kann das sein das der sensor einfach nur zu träge anspricht? hab erst vor 3-4 wochen nen ölwechsel gemacht ... und ja habe danach auch nach ein paar kilometern den ölstand überprüft! passt soweit alles. mein problem ist nur solange sie nur gelb leuchtet muss ich mir ja nicht mega den kopf machen aber sobald sie rot wir hab ich ein problem!!!


    halli