ÖL-Anzeige gelb im Kombiinstrument/ Ölstandssensor

  • servus leute habe folgende frage: leuchtet bei euch auch ab und zu eure öl anzeige im tacho während der fahre oder beim anmachen des motors und geht nach 1-2min wieder aus? ÖL stand hab ich schon öfters kontrolliert ist genug drin. ist sogar überm max strich weil man dad öl nachgefüllt hat und ich auch dumme geschichte kann es sein das sie deswegen leuchtet? ist es schlimm überm max strich zu sein?


    vielen dank für eure antworten im vorraus ;)

  • Nimm ein wenig Öl wieder raus, schadet sonst.
    Denke aber nicht, dass es mit Deiner Lampe zusammenhängt.
    Kontakt am Ölniveaugeber vielleicht lose?
    Sorry, ist unten an der Ölwanne dran. Muss also am besten auf eine Bühne um den Kontakt zu prüfen.

  • mmh wie nehm ich am leichtesten und saubersten öl raus auser auf hebebühne und von untenrauslassen und wieder zumachen ist ya rießen sauerrei.


    ölniveaugeber hockt unten an der wanne oder wie?

  • Auf der Tanke was absaugen.
    Absaugen ohne Tanke, irgendeine Pumpe oder mühsam mit einer Spritze oder ähnlichem.
    Ölfilter raus und ablaufen lassen, Sauerei-aber reicht ja vielleicht.
    Oder natürlich Ölablassschraube, gleich "nebenan" der Ölniveausensor. :)

  • ich glaub bevor der kat schaden nimmt von zu viel öl, is der motor eher fest, weil bei zuviel öl dann die kurbelwelle im öl "planscht", schaum entsteht, die ölpumpe diesen saugen könnte und der schmierfilm abreist an einer stelle.

    Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

  • Bei mir leuchtet die gelbe Lampe nach dem ausmachen des Motor´s in letzter Zeit häufig auf. Ölstand ist aber meiner Meinung nach i.O.
    Weiss nicht woran das liegt. Muss ich wohl wieder in die Werkstatt und den Sensor mal prüfen lassen.

  • Zitat

    Original von Nocki
    Bei mir leuchtet die gelbe Lampe nach dem ausmachen des Motor´s in letzter Zeit häufig auf. Ölstand ist aber meiner Meinung nach i.O.
    Weiss nicht woran das liegt. Muss ich wohl wieder in die Werkstatt und den Sensor mal prüfen lassen.


    Was ist denn deiner Meinung nach i.O??


    Kipp mal ein bissl drauf..Vllt hilft es Dir ja.
    Weil das nachleuchten der gelben Lampe sagt das Du Öl nachfüllen sollst ;)

  • hab bei atu 1 liter absaugen lassen kostenlose.



    und zu dem öl check leuchte nachdme ausschalten des motor leutet es es leuchtet beim starten des motor oder während der fahrt abr nach höchstens 1min geht sie wieder aus und öl kann nicht zuwenig drin gewesen sein hatte ya überm max strich nun ist es genau mal sehen ob es noch passiert.


    ich lass mal den ölniveauregler checken ;)