Zentrierringe ein muß?

• Ich vermute mal, daß die Felge genau die Zentrierung für die BMW Radnabe hat.
    Allerdings wundert mich bei Anlage 17 und 18, daß die beide ohne Zentriering angebaut werden dürfen, aber der Mittenlochdurchmesser um 1,5mm unterschiedlich ist. Außer der ET haben die ja keinen weiteren unterschied.

Wie gesagt, stell lieber mal eine Anfrage direkt beim Felgenhersteller. So richtig schlau werd ich diemal nicht aus der ABE und Sicherheit geht vor!

• BMW E46 haben alle Nabenlochdurchmesser 72,6mm.
    Also ist die Felge passgenau und wird ohne Zentrierringe mit dem mitgelieferten Zubehör (hier die Bolzen ohne Ringe) montiert. Fertisch. :)

• Zitat

Original von Tommy Touring
    BMW E46 haben alle Nabenlochdurchmesser 72,6mm.
    Also ist die Felge passgenau und wird ohne Zentrierringe mit dem mitgelieferten Zubehör (hier die Bolzen ohne Ringe) montiert. Fertisch. :)

Aha! Also kann ich die felgen so rauf schrauben?? Ohne ringe??
    Weil jeden dem ich gefragt hatte der sagte das die das auch noch nie gehört haben ohne ringe die felgen rauf zu schrauben!!

:PMit einen 3er ist es doch am schönsten!! :P

• Zur Not beim Hersteller anfragen, der sollte es wissen :D

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Zitat

Original von SHOTGUN

Aha! Also kann ich die felgen so rauf schrauben?? Ohne ringe??
    Weil jeden dem ich gefragt hatte der sagte das die das auch noch nie gehört haben ohne ringe die felgen rauf zu schrauben!!

Ja so drauf schrauben!!
    Die Zentrierung am Fahrzeug ist doch lang genug. :)

Bei passenden Durchmessern, wo bitte soll da noch ein Zentriering hin?

• Zitat

Original von Tommy Touring

Ja so drauf schrauben!!
    Die Zentrierung am Fahrzeug ist doch lang genug. :)

Bei passenden Durchmessern, wo bitte soll da noch ein Zentriering hin?

Hmm..... da hast recht! Wo soll da die zentrierung hin! Stimmt bei gleichen durchmesser ist da ja kein platz mehr!!

:PMit einen 3er ist es doch am schönsten!! :P