Doppelrohr ESD gesucht / Nur Optik - kein Sound / Blende?

• Hey!

Ich fahre einen 318Ci VFL und mich stört die Optik vom ESD (das mickrige halbrostige Rohr).

Allerdings steh ich nicht so auf Brülltüten, vor allem weil ich viel Autobahn fahren muss und ich im Innenraum doch eine gewisse Ruhe genießen möchte :P

Was ich so von Supersport bis Bastuck/Eisenmann lese, scheinen die ja relativ laut zu werden - nach und nach.

jetzt meine Frage: Gibt es denn irgendwelche Möglichkeiten eine 2Rohr Optik zu erreichen ohne eine Brülltüte zu verbauen (und viel Geld auszugeben)

Gibt ja von BMW solche Aufsteckhülsen aber dann hab ich trotzdem 1 Rohr - passt die Serie vom 6 Zylinder vielleicht?

Danke für eure Ideen!

• Alles klar hab bissl geschaut....

2 möglichkeiten:

entweder ne geschraubte Blende (Y auf Doppelrohr) - billig bei Ebay oder ATU, über Optik lässt sich streiten. Oder qualitativ hochwertiger von AC Schnitzer für ca 200 Euro.

Oder aber (so werd ich des vll machen) ich montiere den ESD vom 320/323/328 - das geht, da nur 1 Flutrohr(?) vorhanden ist und lediglich ein Adapter notwendig ist um die verschiedenen Durchmesser auszugleichen.

Ich halt euch aufm Laufenden und mach dann mal Fotos... vll ist es ja für den ein oder anderen Interessant

• Logischerweise Möglichkeit 2 !!? :D
    Funzt aber, haben schon welche so umgestöpselt. :D

• Was ist mit einem Anschweißrohr?
    Wenn dein ESD noch ok ist, dann würd ich lieber ein Rohr am Schalldämpfer anschweißen.
    Wichtig, das kleinere original-Loch, was vorher der Auspuff war, darf nicht vergrößert werden. Am besten das Original Rohr so abflexen, daß noch 2-3cm vom Schalldämpfer abstehen.

[Blockierte Grafik: http://www.reifencenter-etzbach.de/krimskrams_006.jpg]

• und wo bekomm ich sowas her? (außer bei ATU :P)

Vll fahr ich da morgen einfach mal spaßeshalber hin, vll haben die ja irgendwas vernünftiges da was die mir dranschweißen können. Sowas geschraubtes schaff ich mir nicht an...

Ansonsten würde mir noch der "Tuner meines Vertrauens" einfallen... der mich sicherlich auslacht wenn ich nach ner Blende frage...

Leider sind bei Ebay keine gebrauchten ESDs drin, zumindest nicht von 320/323/328..

hat jemand soetwas evtl abzugeben?

• Klingt blöd, aber du kannst auch mal im ATU Blechkontainer schauen. Da liegen teilweise die alten kammeligen Sport-ESD drin mit Edelstahlendrohr, welche noch top in Schuß sind!

Ein gekauftes Anschweißendrohr hat natürlich eine ABE dabei.
    Bekommst du bei allen Tunern (D&W, Rieger, aber auch ATU) oder deinem örtlichen Tuninggeschäft. Und die gibt´s auch von allen möglichen Sportauspuff-Firmen.
    Die Auswahl ist groß und unübersichtlich :D

• Zitat

Leider sind bei Ebay keine gebrauchten ESDs drin, zumindest nicht von 320/323/328..

Kauf dir doch n neuen Endschalldämpfer mit Doppelrohr,kostet auch nicht die Welt.

Ebay

• War heut mal bei ATU - und da ist nur ne Riesenschrottabteilung mit Prollblenden wo dann noch "ATU" draufsteht - nen Doppelrohr für 60 Euro aufwärts

Beim Tuner meines Vertrauens bekomm ich ne Edelstahlblende für 25 Euro das Stück inkl Schweißen (je nach Aufwand) dann ca 90 Euro - ist der Preis okay?

Ich denk ich lass das dann so machen^^

Roland: der neue ist doch rel. teuer und dann kämen ja noch die BMW Blenden dazu damit die optik passt