hallo habe eine kleine frage und zwar würde ich gerne von meinem e 46 das hardtop demontieren da ich den waagen erst ende der woche bekomme wollt ich mal fragen ob es verschraubt oder einfach geklickt wird Mfg jonny
Vielen dank für eine antwort
Frage zum hardtop
-
-
Ist nur gesteckt.
Hinten die kleinen Klappen öffnen und den roten Hebel rausziehen. Das gleiche vorne unter den Sonnenblenden. -
Aber sieh zu dass ihr zwei halbwegs kräftige Leute seid, sonst kann das Abnehmen den Wagen sehr schnell zerkratzen. Ansich ist das Hardtop nicht wirklich schwer, aber reichlich unhandlich
Bezüglich des Fahrkomforts echt eine feine Sache, wirst dich wundern wenn das Stoffverdeck wieder überall losrappelt.
-
wunderbar danke euch
gut zu wissen werde ma sehn wies is mit den gerappel
mfg -
Naja, man sollte es mit der Empfindlichkeit auch nicht übertreiben. Klar rappelt ein Cabrio, aber dafür kannst du im Sommer bei schönem Wetter gemütlich durch die Gegend cruisen.
Spätestens beim ersten Öffnen des Verdecks an den ersten warmen Frühlingstagen weisst du, warum du im Winter bezüglich Fahrkomfort kleine Abstriche akzeptieren solltest.
Schonmal ne schöne Saison!!!
-
Schöne Ansprache!
Kann dir da nur beipflichten!
Nach einem warmen Sommerregen offen über die Landstraße gleiten entschädigt für alles! -
...aber daran denken das nasse Verdeck nicht im Verdeckkasten trocknen zu lassen...
Wenn du schnell genug mit Windschott fährst kannst auch während dem Regen fahren, nur ne rote Ampel wäre dann fatal.
-
Das wollte ich ja sowieso immer schonmal ausprobieren ob das funktioniert.
Mindestens 50 km/h sollte man ja draufhaben. Da darf dann echt keine enge Kurve kommen, Ampeln haben wir hier eh keine.
Wobei's natürlich auch drauf an kommt wie stark es regnet. -
Da hilft dann wohl nur schneller fahren...
...habs einmal auf der Autobahn erlebt, mit 110 km/h aber da wusste ich noch nichts davon. Etwas stärkerer Regen, wollte anhalten ums Verdeck zu schließen, aber nach ein paar Minuten meinte mein Beifahrer er wird nicht nass, kurz überlegt und ja, ist eigentlich plausibel.
Die genaue Geschwindigkeit kann ich dir allerdings nicht sagen...die Blicke der vorbeifahrenden Autos sind dir aber in jedem Fall sicher. Das weiss nicht jeder dass man mit offenem Verdeck ab einer gewissen Geschwindigkeit trocken bleibt.