Wann ist die Zylinderkopfdichtung fällig?

• hallo leute!!

war heute ein 328i Bj:98 anschauen mit 85.000km!!

er steht so im gesammten echt schön da, werde dem Händler am Montag den Vertrag unterschreiben denk ich so zu 90%.

Wann ist eigentlich der erste Wechsel für die Zyl. Dichtung fälig Regulär laut Fachwerkstat????

Querlenker sind neu!
    Hinterachsaufhängungen sind in Top form!
    Federn sind auch heile!

Threadtitel angepasst - V-Pixel.

• Hä? Wieso?
    Ist doch kein Verschleißteil im Sinne wie Reifen, Bremsbeläge usw.
    Das klingt gerade so als wenn ab ~80.000 Km alles neu gemacht werden müsse :O

• genau so ist es,... die wechselt man nicht einfach so aus jux und dollerrei... weil is auch net gerade billig und wenn die dicht ist braucht man ja eine dichtung nicht wechseln^^

• ...ich denke genauso...würde mir aber viel mehr Gedanken über die Laufleistung über die 10Jahre machen...ein bissel wenig ??? Oder ???

Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

• Zitat

...ich denke genauso...würde mir aber viel mehr Gedanken über die Laufleistung über die 10Jahre machen...ein bissel wenig ??? Oder ???

kommt halt drauf an, wer der vorbesitzer war.
    mal als beispiel.mein opa ist mit seinem auto in 10 jahren gerademal 60 tkm gefahren.

• defekte ZKD kann man an gelbem schlamm am öleinfülldeckel und kühlwassergeruch in den abgasen erkennen.

der gelbe schlamm kann aber auch vom kurzstreckenbetrieb im winter kommen. wenn weiterhin unsicherheit besteht, den ölstand kontrollieren. ist er über max, hat sich möglichweise das kühlwasser mit dem öl gemischt