Breyton Avalange I 9 & 10 X 19" Muss ich Bördeln?

• hab 265 auf ner 9,5er felge hinten. dein reifen hinten sieht aus wie nen 235er. ich hab fast gerade flanken, bei dir sind die ja schon fast im 45° winkel.

ich hab nen coupe, also von haus aus nen bisschen breitere kotis. ich hab für meine 9,5x19er felge mit et32 und 265er reifen die inneren radhauskanten komplett angelegt, die äußere kante komplett nach außen gelegt und den gesamten koflügel um 15mm gezogen (anschließend ne schöne rundung reingespachtel, neu grundiert und lackiert). ist zwar jetzt so eingetragen, aber es schleift gelegetlich noch an der heckschürze. die meisten vergessen das leider. kotis umlegen hilft nämlich nicht immer, oft stört die heckschürze und da bekommt man das plastik leider nicht so einfach "umgelegt" oder "gebördelt". hier ein bild von meinem koti + reifen hinten.

[Blockierte Grafik: http://gdz-clan.de/pub/mirco/auto/DOTZ/Snv86475.jpg]

weitere bilder in meiner fotostory

http://www.e46-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=3212&page=1

• Also auf dem Reifen steht wirklich 275.
    Gegen Aufpreis mach ich euch extra ein Foto davon. :)
    Lauffläche habe ich mit 245 gemessen. Ich weiss wie man das misst. ^^

Zu meinen Fenstern.
    Reicht es wenn ich nix dazu sage? :8):

Was muss ich ändern....

Kann ich noch nicht 100% sagen.
    Da muss ich ihn erstmal mit allen vieren auf die Dinger stellen.
    Der Wagen soll nicht zu tief werden, daher wird er hinten noch höher müssen.
    Mit dem M Fahrwerk ist er mir nach ein bischen fahren zu tief am Heck geworden.

Werde es also am Anfang mit Sportlicher Fahrwerkstabstimmung hinten incl. Federwegsbegrenzer und M Paket Fahrwerk vorne versuchen.
    Evtl. klappts dann noch ohne Bördeln. Weil an der Karosse will ich eigentlich nix rumreissen.

Werde mir die Woche erstmal Reifenfreigaben und nochein paar Gutachten besorgen.
    Je mehr Zettel man zum TÜV mitbringt, desto besser.

Halte euch gerne auf dem laufenden.

Mfg Boog

• aber ob der wagen höher oder tiefer ist, hat nichts damit zutun ob nen breiterer reifen passt oder nicht. die radius in dem der reifen einfedert bleibt der selbe, egal ob serienfahrwerk oder andere federn. nur der ausgangspunkt ist dementsprechend höher oder tiefer. wenn ich mir das eine bild von hinten ansehe wirst du um das anlegen der inneren kanten nicht herum kommen und evtl. noch nen bisschen bördeln. nicht der reifen wird schleifen wenn du nichts machst, sondern der felgenrand. nicht zu vergessen ist die heckschürze, die macht sehr gerne keine platz ;)

• kante umlegen und bördeln ist das selbe ;)
    du meintest eher noch ein wenig ziehen

Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

• Für hinten event. die Gummis/Federunterlagen vom Schlechtwegepaket?
    14,...mm.
    Sieht sonst schon sehr gut aus und !! wenigstens noch einer mit verdrecktem schwarzen Auto!! :D

• So.

Hab alle Gutachten und Reifenfreigaben zusammen.

Wenns Wetter besser wird, gehts zum Tüv. :)

Mfg Boog