K&N Kits Generation II 57i-1000

• hallo zusammen.
    ich hab mal eine frage bezüglich des ,,K&N Kits Generation II 57i-1000''.

ich finde es die sinnvollste lösung, um ein stärkeres ansauggeräuch zu bekommen, ohne damit

leistungsverluste in kauf nehmen zu müssen.
    wer hat es von euch verbaut und wie zufrieden seit ihr damit?
    wie ist der klang und gibt es ein leistungsplus oder leistungsverlust?

[Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/2339/95343716mr4.jpg]

http://cgi.ebay.de/K-N-Kits-Ge…720613QQcmdZViewItemQQptZ

Autoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item400023720613&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A1

2%7C39%3A1%7C240%3A1318

mfg redbull

• Sag ja auch nur, dass es eigentlich nicht erlaubt ist und ich nicht entspannt fahren könnte, wenn ich bei jeder Steife mir sorgen machen muss, dass die mein Auto still legen! Desweiteren bist du nicht wirklich versichert, wenn die Versicherung das spitz kriegt...

• Zitat

Sag ja auch nur, dass es eigentlich nicht erlaubt ist und ich nicht entspannt fahren könnte, wenn ich bei jeder Steife mir sorgen machen muss, dass die mein Auto still legen! Desweiteren bist du nicht wirklich versichert, wenn die Versicherung das spitz kriegt...

humbuck... wenn du nen bums baust, muss dir die versicherung nachweisen das es genau wegen dem luffi verursacht wurde, ansonsten können die dir kaum was

• das kn gen II kit hat 1. ein gutachten dabei

und zu 2. wenn du einen unfall baust..dann ist es auslegungssache vom gutachter..ob er sagt nicht relevant oder obs eine ratte ist und sagt das war ein fahrzeug ohne betriebserlaubnis...

• also ich habe mir sagen lassen, dass sobald ein teil am auto nicht eingetragen ist bzw. keine abe hat , die betriebserlaubnis erlischt und somit kein versicherungsschutz vorhanden ist! auch wenn es nur eine birne ohne abe ist...

• Blödsinn !

Da ich bei der Feuerwehr bin, weiß ich, wenn ein Unfall ist, dann werden die Unfallkriterien herangezogen.

Ein Luftfilter interessiert hier keinen.

Was angeschaut wird zu 100% .... Reifen, Profil, Bremsen, Achsaufhängung.

Nicht einmal eine Tieferlegung !

Hatten einen Unfall, wo es das Fahrzeug überschlagen hat .... der Fahrer kam dabei in das Bankett .... Grund war überhöhte Geschwindigkeit ...

wenn man jemanden unschuldig beteiligt und dann noch tötet und selber überlebt, werden so manche Sachen angeschaut, aber das was man den hinterbliebenen ein Leben lang zahlen muss ist viel mehr, als sich über einen Luftfilter die Gedanken zu machen.

Es wird auch von der Polizei kein Fahrzeug wegen dem Filter still gelegt. Einzig eine Anzeige wenn es kontrolliert wird, kostet vielleicht 42 Euro und man muss mit einem orig. Filter zu einer Überprüfung vorfahren.
    Ich kenn 100 Leute mit anderen Filtern verbaut und noch niemand wurde deswegen angezeigt.

Es ist sicherlich nicht 100%ig Gesetzes o.k. aber wirklich interessieren tut es auch keinen !

Hab bei meinem Motorrad einen Duplex K%N komplett offen und nicht einmal beim TÜV sagt wer was.

mfg max