Hy.
Hab da mal ne frage. Hinten am Xenon Scheinwerfer (VFL)
ist so ein gelb eingefärbter drehschalter.
Wenn man diesen betätigt, bzw. dreht verändert sich der lichtkegel.
Also im Prinzip verschwindet nur diese "ecke" die etwas nach oben hin ausleuchtet.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine?!
Naja, welchen Sinn hat das Ganze?

Wofür gelber drehschalter am Xenon Scheinwerfer?!
-
-
Hi
wo du so von einer Ecke sprichst, denke das ist der Schalter fürs Fahren in England.....wegen dem Linksverkehr.
Grüßle
-
Würde auch mal dsrauf tippen, dass es die Umschaltung auf linksverkehr ist.
-
hm...okay... klingt logisch!
wobei es aber auch gar nicht so sch... ausschaut wenn man das umschaltet! Aber isses erlaubt? glaub nicht das jemand es merken würde. -
Das Problem an der Sache ist die Fahrbahn - Rand - Ausleuchtung die du damit wegnimmst auf der Beifahrerseite bzw auf der Fahrerseite hinzuschaltest. Falls du es auf der Fahrerseite zuschaltest wird es dein Gegenverkehr sehr schnell merken. Er wird nämlich brutal geblendet!
-
Also auf der Fahrerseite war es schon immer angeschaltet!
Blenden tut da auch nix... -
Gut dann mach ihn mal auf der Fahrerseite aus
Hab nen FL drum weiß ich nich ob des da auch is und wie rum der geschalten is. WAr halt nur ne vermutung dass der "Englandschalter" in D auf " Aus" steht -
Zitat
Original von benman82
hm...okay... klingt logisch!
wobei es aber auch gar nicht so sch... ausschaut wenn man das umschaltet! Aber isses erlaubt? glaub nicht das jemand es merken würde.Doch die Fußgänger den die hätten dann weniger Licht.
(Wenn du es rechts verstellst)
-
Zitat
Original von Josef.S
Doch die Fußgänger den die hätten dann weniger Licht.
(Wenn du es rechts verstellst)
Du meinst die die dann bei ihm auf der Haube landen weil er sie nich gesehen hat?
-
Da ich mich mit dem Gedanken trage, dieses Jahr eventuell auf die Inseln zu fahren, habe ich mich auch mit dem Thema Lichtumschaltung beschäftigt und lese dazu diese alte Geschichte meiner Vorgänger.
Jedoch finde ich beim Öffnen der Motorhaube keinen gelben Drehschalter am Xenonschinwerfer. Auch wenn ich den Deckel der Xenonlampe abnehme ist darunter kein gelber Drehschalter.
Weiß jemand denn, wo genau dieses Teil ist, damit ich die Lichter umstellen kann?