günstige Inspektion im Raum Wiesbaden

• Hallo Leute,

bin neu hier und habe meinen e46 auch erst seit einer Woche...Noch 1500 km dann steht die nächste Inspektion an...die letzte war die kleine also habe ich mir vorgenommen nun die große zu machen...

habt ihr schon erfahrungen im raum wiesbaden mit inspektionen gemacht???

könnt ihr was empfehlen...

was für erfahrungen habt ihr mit ATU und pistop???

Zylinder:

Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.

Ron Kritzfeld

• Nach der "Inspektion I", also der kleinen Inspektion, kommt zuerst ein Ölwechsel. Erst dann kommt die "Inspektion II", quasi die Große. Dann wie Ölwechsel, usw.

ATU ... Ha! Fahr' da bloß nicht hin :rolleyes:
    Kannst du auch genug drüber in der Suche lesen, auch nicht nur hier in diesem Forum.

Lg, hav :)

• Zitat

Original von hav
    Nach der "Inspektion I", also der kleinen Inspektion, kommt zuerst ein Ölwechsel. Erst dann kommt die "Inspektion II", quasi die Große. Dann wie Ölwechsel, usw.

ATU ... Ha! Fahr' da bloß nicht hin :rolleyes:
    Kannst du auch genug drüber in der Suche lesen, auch nicht nur hier in diesem Forum.

Lg, hav :)

macht man das nicht so ölwechsel und kleine inspektion dann ölwechsel und große inspektion....also den ölwechsel immer mit der inspektion???

Zylinder:

Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.

Ron Kritzfeld

• Das heißt Ölservice - das kommt immer im wechsel.
    z.B. Oelserive - Inspektion I - Oelservice - Inspektion II - Oilservice - Inspektion I usw.

Bei Inspektion I und II ist ein Ölwechsel natürlich mit bei!
    Hast du kein Handbuch? :rolleyes:

• Moin,
    also ich würde dir Raten, da du das Auto neu hast, die Inspektion beim :D machen zu lassen. Dann haste einmal nen vernünftigen Überblick über dein Auto und was so zu machen ist.
    Ich war bei Karl & Co, die sind sehr :D, sehr gründlich aber haben natürlich auch ihren Preis. Ich habe die Inspektion II machen lassen, Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser tauschen lassen ansonsten war alles ok und habe ~ 700 Teuronen gezahlt.

Zu ATU und Konsorten fahre ich nur wenn ich genau weiß was ich brauche (das Öl mit dem Filter in das Loch) und NIEMALS mit nem Problem.... :rolleyes:

Du kannst dich ja mal bei Karrell (oder dessen Nachfolger) in Mainz (Mombacherstr.) kundig machen was die so haben wollen...

Wenn du ne gute Werkstatt gefunden hast interessiert mich das natürlich brennend!!

So long, viel Spass mit deinem BMW

• ohhh das ist schon ein sümmchen ohne mängel nur die inspektion2 700 euro ist schon viel...

Zylinder:

Ron Kritzfeld

• bei mir steht auch bald inspektion II an, können andere sagen was sie so bezahlt haben?

hab mir mal von einer niederlassung ein angebot machen lassen, 500 euro ohne verschleissteile....

ist das normal oder meint ihr das geht billiger? mein onkl ist KFZler, meint ihr es reicht wenn er die inspektion durchführt (überrollschutz vom cabrio etc. kann er halt nicht testen)...???