Kaufberatung für 330ci 01

  • Hallo erstmal,


    ist mein erster Beitrag hier und habe auch gleich ein wichtiges Anliegen ?(


    Ich selbst habe mich dazu entschlossen, nachdem ein Freund einen e46 Limo gekauft hat mir auch so einen zuzulegen. Für mich kommen sowieso nur die 6Zylinder in frage und nach ein bisschen im Forum blättern war die Frage nach dem Hubraum auch erklärt.


    Soweit so gut... habe mich dann ein wenig bei Mobile etc. umgesehen und bin auf folgnden Wagen gestoßen:


    Klick


    Habe heute auch eine Probefahrt gemacht und war bei einem befreundeten Meister auf der Bühne. Er hat soweit alles für OK befunden also Traggelenke,Lenkung,Stoßdämpfer etc. Nur die Bremsen Vorn müssten in 10-15tausend km gemacht werden.


    Das Angebot meines Händlers sieht so aus. 14.500€ Tüv Neu und eine Inspektion das ich 1 Jahr Ruhe habe. Leider kann ich den Preis nicht so einschätzen. Würde ihn schon bezahlen will aber auch nicht zuviel zahlen :tongue:


    Was sagt ihr zu dem Angebot?
    Mfg
    Lenni

  • Ich finde ihn zu teuer.
    Der ist 2000€ günstiger:Link
    Oder dieser?Link

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

    Einmal editiert, zuletzt von Nolle ()

  • Hallo,


    danke für die antworten. Ok der Preis scheint wohl zu hoch zu sein Ok aber bei mir verhält es sich so, das ich aufjedenfall ein Auto vom Händler mit gepflegtem Scheckheft und Garantie haben will. Das von mir eingestellte Auto hat z.B. nur einen Vorbesitzer und der Händler ist 10km von mir entfernt. Habe keine Lust wegen jeder kelinigkeit die Garantie ist 200 km zu fahren. Gebt in der Suche mal PLZ 34587 ein. Da gibt es kaum vergleichbare Autos in 100km entfernung. Ausserdem lege ich großen wert auf die BMW Sportsitze(ausziehbar vorne bin 1.95) da ich ab März 3 mal im monat 350km auf Lehrgang muss.


    Hm jetzt mache ich es mir selber schwer :tongue:
    achso, wieviel kostet den bei BMW eine Inspektion 2 (große)? Die ist im Kaufpreis enthalten sowie 4 Alufelgen(BMW 17Zoll) mit neuen Winterreifen extra. Hatte ich vorher vergessen. Wie gesagt Preis steht bei 14.500€ mit allen nebenkosten


    Lenni

  • Immer noch zu teuer.
    Aber frag doch mal deinen Händler ob er dir nicht ein Fahrzeug besorgt, das dir gefällt ;)
    So ist er 1,5 - 2T zu teuer :rolleyes:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Also ich find,das er auch viel zu teuer ist.
    Denn ich habe mir im Januar auch ein Coupe gekauft.
    Habe ihn auch beim Händler geholt.
    Ist zwar kein 330i sondern NUR ein 325i
    Gezahlt habe ich 15850€ mit Inspektion 2 Sommerreifen alle neu sowie Bremse vorn+hinten komplett neu.Und Kupplung wurde auch neu gemacht.
    Tüv/Au neu und Vollgetankt sowie neuster Software DVD für´s Navi.
    Fahrzeug wurde Aufbereitet +die Premieum Selction Garantie.
    Habe über 4 Monate gesucht um ein Passendes Auto zu finden.
    Wollt eigentlich auch ein 330 i haben,aber mit meinem Wunschvorstellungen was Ausstattung und Zustand entspicht hätte ich wohl heut noch keinen.
    Dann habe ich eben mein Wagen gefunden,wie gesagt zwar ein 325i statt 330i,bin aber trotzdem sehr zufrieden mit der Maschine.
    Hier mal eine Kurze Beschreibung meines QP.


    BMW 325ci bj 03/2003 also schon das Facelift Modell.
    ca.95000km gelaufen beim Kauf.


    saphierschwarz-met
    Stoff laser antthr
    sportliche Fahrwerksabstimmung
    Multilenkrad mit Tempomat
    Aussenspiegelpaket mit Bordsteinfunktion(ist echt ne coole Sache )
    Glasdach el schiebe-hebefunktion
    Innenspiegel autom abblendbar(Gibt es das auch für die Aussenspiegel??)
    Sitzverstelekt Fahrer und Beifahrer (memory für Fahrer)
    Skisack
    Sportsitze Fahrer/Beifahrer
    Scheinwerfer-Waschanlage
    PDC
    Nebelscheinwerfer
    Xenon-Licht Abblend-Fernlicht
    Klimaautomatik
    Bordcomputer
    Navigation Professional 16:9
    BMW Assist
    6-Fach Cd Wechsler
    Hochglanzschadowline
    Dachhimmel anthrazit
    Interieurleiste Alu black cube
    Hifi system Harman/Kardon (finde klingt sehr gut mehr brauch ich nicht)
    Autotel mit schnurlosem Hörer
    Das wars soweit,mehr fällt mir in Moment nicht mehr ein.
    Und eben in einem Traumhaften Zustand.
    Fehlen tut eigentlich nur Die Sitzheizung und der Regensensor.
    Aber man kann nicht alles haben.
    Wie gesagt ist kein Schlechtes Auto was du dir ausgesucht hast,aber find eben das er auch zu teuer ist.
    Sicher meiner Hat mehr gelaufen aber ist doch vergleichbar mit deinem,und ich hab nur nen Tausender mehr Bezahlt.
    Aber wenn du ihn nehmen möchst und er dir gefällt nehme ihn noch ein weing handeln und gut.
    oder Du schaust noch etwas.
    Wo ist deine Deadline Preislich?
    Gruß Marcel

  • Also für die Insepektion II kannst du gerne mal 400-600 Euro rechnen. Je nachdem was die alles machen.


    Sparen kannst du aber auch, wenn du z.B. Scheibenwischer selbst kaufst und wechselst, Scheibenwischwasser nicht auffüllen lässt oder auch dein eigenes Öl mitbringst.


    Sollten Teile defekt sein, geht die Rechnung gerne nach oben ;)

  • Hi,


    meine Preisliche linie ist ca. 15.000€ Wenn da ein super model steht was 15.500€ kostet nehm ich das natürlich auch.


    Dann hätte ich noch 2 weitere fragen an euch


    Wie sieht es mit der Gewährleistung aus? Kann ich auch ein Auto in z.B Berlin kaufen und die Gewährleistungen hier in anspruch nehmen oder geht das nicht?


    Mal zum 325i...ist es ein großer unterschied zum 330? Mir kommt es hauptsächlich auf den Fahrspaß an. Wenn ich das Auto nur wollte um von A nach B zu kommen würde mir ja ein 320 reichen :D Ich denke Versicherungstechnisch macht es nicht viel aus und der Verbrauch dürfte ja auch nicht so gravierend niedriger sein oder wie seht ihr das?

  • Gekauft habe ich meinen Bimmer in Frankfurt.
    Wohnen tue ich in Flensburg.
    Es st kein Problem zu einem anderen Händler zu fahren,da wenn was kaputt sein sollte es eh über die euro + Garantie abgewickelt wird.
    Macht dann dein Händler vor Ort.
    Der 330 ist sicherlich schneller ca.40 ps mehr.
    habe damals die Frage hier im Forum gestellt welcher Motor der beste wär.
    hier mal der Link dazu.
    318,320,325 oder gar 330i welchen nehmen??


    Ich bin mit dem 325i sehr zufrieden,und es macht laune.
    Aber erfahre den unterschied am besten mal bei einer Probefahrt.


    hier noch ein link zu den Fahrleistungen.
    http://www.treffseiten.de/bmw/…0ci_325ci_330ci_coupe.pdf


    325i 240 kmh
    330i 250 kmh


    0-100 kmh
    325 7,2 sec
    330 6,5 sec


    Also ich kann mit dem 325 sehr gut leben.
    Hatte den 3liter vorher im e 39 Touring,ist scho ein sahne motor,aber da mein 3er ja leichter ist habe ich zum e39 kein unterschied was den Fahrleistungen angeht.
    bye

    2 Mal editiert, zuletzt von marcel0608 ()