Ihr könnt zwar sagen was ihr wollt von wegen zu teuer, aber die Kisten stehen nunmal für den Preis beim Händler.
Und einen 325i würde ich immer einen 330i vorziehen.
Ihr könnt zwar sagen was ihr wollt von wegen zu teuer, aber die Kisten stehen nunmal für den Preis beim Händler.
Und einen 325i würde ich immer einen 330i vorziehen.
Aber nur weil der bei BMW steht 2000€ mehr
Tja leider ist es aber so...
Und handeln bei BMW, da ist man an der falschen Adresse.
Die verkaufen lieber keine Autos.
Hätte mir vor einem halben Jahr fast einen 325CI für 16000 gekauft, Bj. 01.
Ohne M-Paket.
Zum Glück hab ich es nicht gemacht...
So leicht haben die es aber auch nicht mehr, vielleicht ist es im Moment wieder etwas besser. Stichwort Abwrackprämie
meiner hat mich 14.300€ gekostet, allerdings EZ: 11/2002 und ~ 77000 km
incl. Winterräder auf stahlfelge 17"
Sommerräder auf Alufelge 17"
incl. bmw premium selection
letzte Insp. war gerade 4 Tkm her
ausgeschrieben war er mit 14.900€ also bisl handeln is schon möglich, allerdings sind die Margen bei gebrauchten nicht so hoch wie für neue, darum weniger, bzw. so gut wie kein handlungsspielraum.
Klar ein wenig Spielraum ist immer, aber was nützen einem 500-1000 Euro wenn das Auto geschätzte 2-3000 Euro zu teuer ist?!
Ich hab bei meiner Autosuche die Erfahrung gemacht, das kaum Handeln möglich ist.
Vielleicht sieht das ja bei nicht BMW Händlern anders aus...
Bei meinem Coupé hab ich eine neu lackierte Motorhaube und 50 Euro Rabatt bekommen
Dafür war das Coupé auch recht günstig angesetzt, vergleichbare Autos in meiner Gegend bei mehr Kilometer lagen 2-3000 Eur höher.
da hast recht, wenn 2-3000 zieviel, dann nützen mir die 600€ auch nix
Deiner ist preislich schon ok, war ja nur Beispielhaft
Beispiel wäre z.B. der goldene 320CI den du dir angeschaut hast.
Der ist identisch ausgestatt wie meiner, bis auf Kleinigkeit + 40tkm mehr.
Der lag mal preislich bei 12500 o.ä., meiner hat unter 10000 gekostet...
jo weis was du meinst.
kommt halt auch immer auf die neuwagen-verkäufer an.
die kaufen dein auto meist bisl teurer ein um den neuen zuverkaufen.
dann haben die gebrauchtwagen-verkäufer ne arschkarte, das ding möglichst ohne verlust los zuwerden.
Morgen zusammen,
war gerade vor der Arbeit noch mal bei dem Händler und habe nochmal mit ihm Verhandelt. Die bei BMW sind echt hart habe ich das Gefühl aber er ist nochmal auf 14.000€ runtergegangen. So anscheinend sind das immer noch über 1000€ zuviel aber leider finde ich ihn, so wie ich ihn haben wil (Blau oder schwarz/leder)l leider kaum billiger.Vorallem bei Händlern steht er zum teil noch teurer da. Mal so nebenbei, kann es sein das im Osten die Autos billiger sind? Ist mir jetzt so aufgefallen
Also es gibt in ganz Deutschland 3 stück die auch mindesten bei 13.900€ stehen und dafür müsste ich auch wieder 500km hinweg in kauf nehmen.
Also Fakten sind jetzt
14.000€
80000km
12/2000 (ist ja eigentlich 2001 )
HU/AU neu
inspektion 2 neu
4 neue Wintrereifen auf Alufelgen
und die Bremsen bekomme ich in 10000km auch noch umsonst gemacht.(Beläge und Scheiben)
Er hat zwar nicht die Vollausstattung aber das was ich brauche hat er. Einzigste was mir bisschen fehlt ist Xenon aber da die Waschnanlage vorhanden ist, kann man das bei gelegenheit nachrüsten. Sachen wie Tempomat oder Regensensor sind für mich nicht wichtig. Was auch von Vorteil ist, ich konnte das Auto ausgiebig Probefahren und bei einem befreundetem Meister auf der Bühne genau ansehen. Wie gesagt wir haben nichts gefunden.
Momentan bin ich dazu geneigt mir ihn zu kaufen. Das Auto hält er bis Mittwoch so fest ohne weiterzuverkaufen aber das wird auch nächste Woche noch da stehen.
Habe hier noch mal ein paar Fotos gemacht:
Danke erstmal für eure Antworten
ein immernoch unentschlossener Lenni