DVD Radio mit ausfahrbaren Monitor, welches?!


  • kann man eigentlich an alle solcher radios einen dvbt anschliessen??


    oder braucht es einen bestimmten anschluss fürs tuner oder so?


    DVB-T wird über den Cinch-Video-Eingang (FBAS) angeschlossen und dann mit seperater Fernbedienung bedient AFAIK!



    Nico

  • Ich habe eines von Audiovox bei mir im Golf verbaut, spielt alle gängigen Formate, allerdings kann ich diese Geräte nicht weiterempfehlen.
    Kann grade nicht die genau Bezeichnung nennen, allerdings finde ich das, dieses Gerät ziemlich lange Ladezeiten für alles hatte, der Touchscreen reagiert Träge und die Bediehnung ist total umständlich. Auch die Bedienung des I-Pods über das Touchsreen war furchbar langsam.
    Das Teil hab ich mir vor nem Jahr bei A.t.u besorgt, war damals ein Angebot für 300 €.


    Hier kann ich nur Raten, lieber etwas mehr ausgeben und Geräte von Kenwood, Pioneer, Alpine etc. zu kaufen.


    Gruß

    Rettet den Wald, Tempo 200 damit wir schneller durch sind!

  • *** Demnachst abzugeben : Original BMW Pressional Navi 16 : 9 , 6 - Fach CD Wechsler ...viell noch BM54 Radio , Bluetooth Empfänger *** Später mehr....Anfragen erwünscht....***


    Bitte keine Verkaufsangebote unter 50 Posts  :motz:
    Siehe Boardregel :devil2:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Da ich auch Navi + DVB-T haben will, aber das Business-CD aus optischen Gründen gern drin lassen möchte habe ich mir jetzt das bestellt:
    [Blockierte Grafik: http://www.preisbewertung.de/w…/08/vdo-dayton-pn4000.jpg]


    Gibt es zur Zeit bei Plus für unschlagebare 169,- plus
    Da läßt es sich verschmerzen, daß es 'nur' eine mobile Lösung ist. Evt. werde ich es später noch in die Mittelkonsole integrieren...

  • Aber 4,3 Zoll ist nicht der Bringer 8|

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Aber 4,3 Zoll ist nicht der Bringer 8|

    Na ja, für mich reicht es. Will ja nicht gerade Kinofeeling haben, sondern hin und wieder Nachrichten im Stau oder auf dem Rastplatz gucken.
    das PN 6000 ist größer, ich glaube fünfkommairgendwas...

  • Gibt es zur Zeit bei Plus für unschlagebare 169,- plus
    Da läßt es sich verschmerzen, daß es 'nur' eine mobile Lösung ist. Evt. werde ich es später noch in die Mittelkonsole integrieren...


    Dann berichte mal bitte was das Ding taugt, brauche auch noch ein Navi


    Nico

  • kommt wohl Montag bei mir an, ich werde dann mal mit der Originalsoftware testen.
    Laut div. Berichten in Pocketnavigation.de läßt sich aber nach einer Modifikation auch Fremdsoftware installieren...
    Infrarotfernbedienung fürs Lenkrad ist beim Plus-Angebot wohl dabei, Aktivhalter mit TMC und Bluetooth gibts ab 70 Euro als Zubehör....

    Dann berichte mal bitte was das Ding taugt, brauche auch noch ein Navi


    Nico

  • Soo, ich habe nun das VDO seit 2 Tagen im Dauereinsatz.
    Qualität, Design & Haptik ist sehr gut, modernes Design und liegt 'gut in der Hand' :)
    Genausogroß wie mein altes Medion mit 3,5" TFT aber jetzt mit 4,3" 16:9 Darstellung in 480 x 273 Auflösung
    Dadurch sowohl im Navimodus als auch im DVB-T Modus gestochen scharfes Bild.


    DVB-T Empfang im Raum Köln- Bonn super, auch während der Fahrt, obwohl ich nur eine Antenne, von den zwei beigelegten, an den Twinreceiver angeschlossen habe. Das Navi unterstützt EPG und Videotext.
    Die Darstellung der Navigationsoft ist nicht ganz so schön wie im Medion (MN6.5, da bin ich wohl verwöhnt) aber erfüllt seinen Zweck sehr gut, Stimmansage ist auch klar und deutlich durch die Stereolautsprecher zu hören. Lediglich ist die Ansage für meinen Geschmack manchmal etwas zu langsam, liegt aber m.E. an dem zügigeren Fahrstil, wenn man 'normal' fährt, dann paßt es wieder. Durch die Kombination der akustischen und optischen Hinweise kann man aber eigentlich keine Anweisung mißverstehen oder gar verpassen.


    Ach ja, Video- und MP3-Player, Bildbetrachter, ein paar Spielchen für Zwischendurch sind auch dabei.
    Bei diesem Onlineangebot ist eine Lenkradfernbedienung mit dabei. Eine Aktivhalterung mit TMC und Bluetoothfunktion gibt es um die 70 Euro...