Die perfekte Integration von iPod und MP3/CD-Wechsler (Intravee II/iPod/CHA-S634)

• Update:

Bin heute 2h in der Gegend rumgefahren und hab etliche Telefonate geführt um rauszufinden wo das verdammte Paket ist.
    Vor allem weil gestern die Abrechnung der Kreditkartenzahlung kam.
    Bestellwert 250$ + 44,50$ Porto macht 193,94 €.

Als erstes war ich hier vor Ort bei der Post.
    Die wussten von gar nix und können auch nedd feststellen wo es ist und ich solle halt auf ne Benachrichtigungskarte warten. 8o

Darauf zum Zoll nach Fürth.
    Die haben keinen Zugriff auf den Lagerbestand und sind dafür auch eigentlich nicht zuständig.
    Der hat sich aber die Zeit genommen und mir genau erklärt wie der Ablauf ist.
    Zum Schluss sein Hinweis: Ich kanns ja mal in Nürnberg(Zollager für die Region) versuchen oder beim IPZ in Frankfurt (Eingang aller Luft-Sendungen aus Übersee) anrufen.

Also nach Nürnberg zum Zoll im Hafengebiet gefahren.
    Die haben jede Menge Pakete da rumliegen, aber ohne ID Nummer können die es nicht raussuchen, falls es überhaupt schon da ist.
    Nur die Empfängeradresse alleine hilft da nicht weiter. ?(
    Haben mir ne Nummer in Feucht gegeben.

Anruf in Feucht.
    Der am Telefon war auch sehr freundlich, hat nachgeforscht und mich nach 15min. zurückgerufen.
    "Wir haben nichts mit dieser Empfängeradresse. Hab bis zum Bestelldatum 04.03. alles überprüft."

Anruf IPZ Frankfurt/Main.
    "Ich kann da gar nix machen. Sie können entweder bei der Nachforschungsstelle anrufen (01805er Nummer)
    Oder bei der Sendungsverfolgung (01802er Nummer)"
    Da drängt sich mir die Frage auf: Wozu haben die Blödel eigentlich alle nen PC mit Netzanbindung rumstehen. :rolleyes:

Da es so aussieht, als ob das Paket immer noch in USA rumliegt hab ich mir das jetzt erst mal erspart und Bimmernav eine E-Mail geschrieben, dass ich hier alles was möglich war gecheckt hab und sie doch bitte mal nachforschen wo das paket ist.

Bin mittlerweile doch recht sauer, weil das Teil an cemetary 2 Tage nach meinem versendet wurde und schon am 11.03. zur Abholung bereit lag.
    Und bei 44,50$ Versandkosten sollte es doch möglich sein zumindest den Aufenthaltsort des Paketes festzustellen. X(

Jetzt wart ich also erst mal auf die Antwort von Bimmernav und dann vielleicht noch ne Woche auf die Benachrichtigung/Zustellung.
    Wenn sich dann immer noch nix tut lernen mich Bimmernav, Zoll und DHL mal so richtig kennen.

solong infodoc

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Zitat

Original von Mane330
    Dan hätte ich da noch ne frage. Und zwar welches iPod wäre das vernünftigste? ;)
    Oder was haltet ihr davon?:
    http://cgi.ebay.de/BMW-Ipod-In….m118.l1247QQcmdZViewItem

Also ich halt da nichts davon. Weiter oben wird erklärt, dass du dann nämlich nur den Track angezeigt bekommst. Kein Name, kein Titel, null nix. Da steht dann nur CD 6 - Track 25 im Display.
    Wenn Dir das reicht kannst es nehmen. Aber auch dran denken, dass dann nix mehr geht mit CD-Wechsler weil es eben anstelle des CD-Wechslers angeschlossen wird.

solong infodoc

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Danke Infodoc für die Info!
    Ich hab mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zum endschluss gekommen, dass ich mir einen anderen Radio zuleg!
    Mir persönlich ist das alles zu teuer. Wen Intravee schon 200 euro kostet und dan noch Alpine KCA und Wechslerkabel, dann bin ich leicht über 300 euro los! ;(
    Und dan siehts noch dazu sch..... auf meinen alten Business Radio aus.

• Navi Professional mit 16:9 und Intravee ist halt optisch die beste Lösung, da kommt sonst nichts ran.

Was die Sache mit infodoc angeht. Ist echt ärgerlich, man muss aber der Fairnis halber auch sagen das schon sehr viele Leute bei bimmernav bestellt haben und es ist der erste Fall den ich mitbekomme das etwas schief läuft ?(

• Zitat

Original von cemetery
    Navi Professional mit 16:9 und Intravee ist halt optisch die beste Lösung, da kommt sonst nichts ran.

Was die Sache mit infodoc angeht. Ist echt ärgerlich, man muss aber der Fairnis halber auch sagen das schon sehr viele Leute bei bimmernav bestellt haben und es ist der erste Fall den ich mitbekomme das etwas schief läuft ?(

Korrekt. Ich will da auch nedd Bimmernav den schwarzen Peter zuschieben.
    Aber wenn die schon wissen, dass ihr Kurier dass Paket nedd gescannt hat, dann haetten se dem doch mal in den Hintern treten können, dass das nachgeholt wird.
    So kann ja jeder das Paket nehmen und verschwinden lassen und keiner weiss wo es verschwand.

Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Ärgerlich ist für mich am meisten, dass ich den Wechsler jetzt schon 2 Wochen hier rumliegen hab und nicht auf Funktion überprüfen kann. Damit ist es erst mal Essig mit 14 Tage Rückgaberecht usw..
    Aber ich vertrau mal dem Forum und Bimmernav, dass der da schon mit dem Intravee funzen wird.

Schau mer halt amol :evil:

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Schöne Odyssee mit dem Zoll.... Ich versteh nicht warum man das Teil in den USA bestellen muss, es wird doch in England produziert, da müsste ja ein Vertrieb in Europa ja logisch sein, aber anscheinend nicht....

:lehrer: Das Teil wird durch Import in die USA und Re-import in die EU ja auch nicht billiger....

mfg

dd3

• Tja. Ich versteh das auch nicht so ganz. UND: Oh Wunder - Das Teil ist immer noch nicht da....

So langsam aber sicher krieg ich die Krise.
    Aber ne Fake-Firma ist es ja nciht. Also bleibt mir nix anderes übrig als zu warten. Vielleicht sind die grad im Osterurlaub und ich bekomm die Antwort auf meine Anfrage vom 25.3. am Montag nachts.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Na prima.

Immer noch nichts von meinem Intravee gehört.

Weder kam ne Postkarte, dass ich es irgendwo abholen kann, noch hat Bimmernav bisher auf meine E-Mail + Supportformular geantwortet.

Ich wart jetzt nochmal bis Montag. Und dann gibts, höflich aber bestimmt, Kleinholz.

Kann ja nicht angehen, dass das Teil bei Vorkasse einen Monat unterwegs ist und Bimmernav es nicht mal für nötig hält mir irgendwas dazu zu schreiben oder sich wenigstens mal zu entschuldigen.

Sauhaufen !

Wenn ich ne andere Möglichkeit hätte, das Teil zu bekommen, würd ich denen gehörig in den Allerwertesten treten und mein Geld zurück verlangen. Kennt die Leute von Bimmernav vielleicht zufällig jemand persönlich?

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Hab mal wieder ne Frage zum Intravee Oo
    Wie kann ich dieses Wundergerät bitte updaten?
    ALso klar... Danke Houbi fürs Programm und die neue Firmware nur:
    Wie bekomm ich das zeug aufs Gerät wenn mein Laptop keine Serielle Schnittstelle mehr hat und das ganze mit usb-Seriel Adapter auch nicht geht weil ich den richtigen Com port nicht freigeben kann!
    Also entweder steh ich tierisch aufm Schlauch oder aber ich brauch n neues (alten) Laptop :D