Die perfekte Integration von iPod und MP3/CD-Wechsler (Intravee II/iPod/CHA-S634)

• Zitat

Original von tsd.tom
    Das Intravee II gibt's ja auch für das normale Business CD (ohne Navi) - lt. Hersteller-Homepage kann man das einzeilige Display ansteuern für ID3 usw.

Hat das schon jemand gemacht? Lohnt sich Intravee wenn man kein Navi-Display hat? :gruebel:

Hi :)

Sorry, das ist wohl untergegangen. Ja, also die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall, auch wenn kein Navi Display vorhanden ist. Es gehen dadurch natürlich schon einige Funktionen verlohren, aber trotzdem lohnt es sich noch. Wenn's auf der HP mit "ID3 Support" steht, dann klappt es auch.

• Na wunderbar... Heute ist es endlich gekommen! :D Das ALPINE KCA-410c.

Mit dem ist es nun auch möglich zwischen iPod und CD/MP3-Wechsler hin und herzuschalten, natürlich auch über den Bordmonitor :)

Das Problem ist dass das Teil schweineteuer ist. 200€ plus Porto und Zoll ist mir einfach zu teuer für diesen Luxus... Ich habe nun nach langem Suchen eine neues Teil in ebay enteckt, für 170$ und hab mir das gekrallt. Ich mein, das ist ja fast die Hälfte... Kam sogar ohne Zollabgaben bei mir an :)

[Blockierte Grafik: http://www.autohifisued.de/pictures/alpine/kca410c.jpg]

• Also ich habe ein ganz normales Business Kassetten-Radio mit CD-Wechsler und hätte gerne einen USB-Anschluss.
    Dafür könnte ich dann auch auf den Wechsler verzichten.

Heißt das also ich müsste mir nur dieses Intradings für 250$ kaufen und die Sache wär geregelt?
    Wie würde ich dann z.B. von einer USB-PLatte die verschiedenen Ordner ansteuern? Zeigt das Radio dann auch die Titel an?

Ach und noch was.
    Gehört zwar nicht hierher aber wo wir grade dabei sind:
    Habe den Wagen heute geholt und wollte auf der Heimfahrt ein bisschen CD hören. Leider sagt er aber immer NO DISC und das promt wenn ich auf MODE drücke. Dabei müsste er doch vielleicht erstmal nachschauen ob nicht in einem Fach doch eine drin ist (ist es nämlich).
    Habe schon verschiedene Fächer ausprobiert aber immer das gleiche.

• Zitat

Original von Minifutzi
    Ach und noch was.
    Gehört zwar nicht hierher aber wo wir grade dabei sind:
    Habe den Wagen heute geholt und wollte auf der Heimfahrt ein bisschen CD hören. Leider sagt er aber immer NO DISC und das promt wenn ich auf MODE drücke. Dabei müsste er doch vielleicht erstmal nachschauen ob nicht in einem Fach doch eine drin ist (ist es nämlich).
    Habe schon verschiedene Fächer ausprobiert aber immer das gleiche.

Hast du denn schon mal das Magazin raus und wieder rein gefahren? Ansonsten wird der Wechsler wohl defekt sein...

• Also wenn es auf "nur" USB rausläuft würde ich die Intravee II Lösung nicht empfehlen. Problem ist nicht das Intravee sondern das ALPINE USB Interface. Das ist kurz und bündig gesagt SCHROTT :(

• Und was würdest du mir empfehlen?

Also mir geht's wirklich nur drum dass ich von meiner Notebook-Festplatte Musik hören kann.
    Ipod hab ich eh keinen.

• Von Deiner Notebool Festplatte?? Also du meinst eine externe HD? weil direkt ab der Notenbook Platte kann man das vergessen.

Zuerst muss ich wissen wie genau Du das meints mit dieser HD

• Also folgendermaßen: Die Radios heute haben ja alle einen USB-Anschluss an den man einfach seinen USB-Stick ansschließen und von da MP3s hören kann. Anstelle des USB-Sticks kann man doch auch einfach eine externe Notebook-Festplatte (2,5") anschließen.
    Die kriegt, genau wie der Stick, ihren Strom über USB und braucht sonst keine weiteren Anschlüsse.