Welche Radios passen in den Schacht?

  • Hallo,


    habe mir vor ein paar Tagen einen E46 318i bj.10/2001 (NFL) Touring gekauft. Leider war nur ein Original Kassettenradio verbaut. Jetzt wollte ich mein Alpine MP3 Radio einbauen ( Adapter und Blende habe ich) bei dem alle Anshchlüsse wie 4x Chinch, Cd-Wechlser etc per ca. 10cm langem Kabel nach Aussen geführt sind. Leider passt das Radio mit dem ganzen Kabelsalat nicht in den Schacht. Hab alles versucht.


    Könnte Ihr mir Tipps geben welche Radios paasen ? Und auch etwas taugen?

  • Hey hatte genau das gleiche Problem beim Einbau meines JVC Radios. War bestimmt 2 Stunden am versuchen es rein zu kriegen aber es wollte ums Verrecken net rein :) Bin dann nach ACR bei uns und die haben mir es eingebaut. Hat 20 Min gedauert LoL. Die mussten sogar was vom Rahmen im Schacht abflexen weils sonst nicht gepasst hätte.Gebe dir den Tip wenn du Zeit und Nerven sparen willst fahr zu nem Profi.Kostet auch net die Welt hab 20 Euro bezahlt für den Einbau.


    Gruss Micha

    Autos werden hinten angetrieben, alles
    andere sind Kutschen

  • vom format her passt jedes handelsübliches DIN-radio....das problem ist, dass beim E46 sehr wenig platz zwischen spritzwand und armaturenträger ist.....und wenn du dann noch adapter brauchst, wird das ganz schnell (zu) eng


    ich habe mir vor einigen tagen ein original CD business eingebaut. da habe ich gemerkt, dass für weiteres kabelgedöns kaum platz ist....

  • Du kannst die Kabel und Adapter ganz gut unterbringen, allerdings musst du dazu die Lüftungsdüsen ausclipsen und den Mittelteil losschrauben :D

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Zitat

    Original von Nolle
    Du kannst die Kabel und Adapter ganz gut unterbringen, allerdings musst du dazu die Lüftungsdüsen ausclipsen und den Mittelteil losschrauben :D


    Hab eigentlich keine Lust das halbe Auto dafür zu zerlegen.

  • Ist keine große Sache und dann hast du alles gut verstaut ;)

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Wie Nolle schon gesagt hat, ist hinter der Mittelkonsole jede Menge Spielraum zum aufräumen. Zumindest bei mir. Hab nen DoppelDIN drin und die Klima unten.


    Flexen muss man da eigentlich ned. Ausser du baust dir nen DoppelDIN Träger ein. :D

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

  • hallo,


    also ich hab jetzt auch von einem Kumpel ein Doppeldin DVD Touch radio dingsbums bekommen ... :D
    Hab einfach mal mein orginales ausgebaut um zu schauen woran ich bin. Das Doppeldin Radio von meinem Kumpel passte natürlich nicht auf anhieb rein. Irgend ein schwarzes Kunstoffteil, vermutlich irgenwas von der lüftung, ist im Weg. Muss man das jetzt wirklich weg flexen ?! Wie bekomm ich das dann wieder dicht !? ( Gibts da nicht was von Ratiopharm!? ) ;)
    Also kann man da vielleicht was kaufen was sich schon bewährt hat um sich den Aufwand und Experimente zu ersparen ?!


    Was benötige ich außerdem für halterungen ?! Also das Klimateil muss dann ja nach unten wandern. Passt das denn einfach so dahin?! Eine Doppeldin Blende hab ich bei ebay schon gefunden. Benötige ich sonst noch etwas ?!


    Gruß Marcel