Lenkung E46

  • Hallo Zusammen,


    ich habe 320 D mit 430.000 km, meine Lenkung hat Spiel bekommen und zwar an der Zahnstange sind nur zwei Zaehne verschliessen.Das hat Reifenabnutzung verursacht. Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur der Zahnstange oder einem Austausch?
    Fuer alle Anregungen bin ich dankbar.


    Gruss
    ATI

  • Laufleistung 430.000 ? Hut ab.


    An der Lenkung ist nichts zum Einstellen, wenn es so wild ist brauchst Du ein neues Lenkgetriebe.
    Du meinst doch das Teil das die beiden Spurstangen verbindet und bewegt?

  • Ja ich meine Lenkgetriebe zwischen beiden Spurstangen, gibt es eine Austausch moeglichkeit, oder mus ich gleich neue Lenkgetriebe kaufen?

  • mit 99% wird bmw nur das komplette lenkgetriebe tauschen ... das ding auseinander zu nehmen wuerde die kosten sprengen ...

  • Zitat

    Original von sto`teac
    mit 99% wird bmw nur das komplette lenkgetriebe tauschen ... das ding auseinander zu nehmen wuerde die kosten sprengen ...


    Korrekt, nur komplett, leider.
    Im Austausch beim :) um die 670 Euro netto ! :8o:
    Würde ich beim Schrotthändler/Autoverwerter bzw. im Internet suchen.

  • Zitat


    Im Austausch beim :) um die 670 Euro netto ! :8o:
    Würde ich beim Schrotthändler/Autoverwerter bzw. im Internet suchen.


    Definitiv! Gibt ja auch gute "Teileträger" mit "wenig" Kilometer beim Verschrotter.


    Hast du die ganzen Kilometer selbst gefahren?

  • ich habe so gemacht und bei ebay Lenkgetriebe fuer 200,- € bestellt. Hofentlich klapt das, ich bi bei dieser Kaufart neu.


    Ja ich habe alle diese Kilometer selbst gefahren und das Auto laeuft sehr schoen. Ich versuche auch alles sebst zu reparieren.

  • Zitat

    Original von ati
    ich habe so gemacht und bei ebay Lenkgetriebe fuer 200,- € bestellt. Hofentlich klapt das, ich bi bei dieser Kaufart neu.


    Ja ich habe alle diese Kilometer selbst gefahren und das Auto laeuft sehr schoen. Ich versuche auch alles sebst zu reparieren.



    Die Preisunterschiede sind ja Welten. 200 ist völlig in Ordnung.


    Und nochmal: für die Laufleistung Deines Autos-Hut ab! :)