m3 18" felgen eintragen ?

  • hallo zusammen,
    habe bei nem kollegen m3 felgen gekauft die 18" sind mit vorne 225 und hinten 255 breit...nun ist die frage ob ich das nun eintragen muss....ich denke ja aber mir sagte einer
    das das nicht nötig ist...
    danke für die antwort :)

  • Wenn es original BMW Flgen sind, dann ist eine Eintragung nicht notwendig.
    Bei allen anderen Zubehör Felgen ist meistens eine ABE dabei. Diese sind dann auch Eintragungsfrei, jedoch musst du diese ABE immer mit führen.


    Am besten du schaust auf der Innenseite der Felgen nach ob dort eine BMW Teilenummer vorhanden ist.

  • musst du auf jeden fall eintragen und abnehmen lassen. dein 318er hat ja serienmäig nicht so eine bereifung. sollte man aber auch von alleine frauf kommen.....

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

  • Moin
    Häng mich hier mal dran ;)
    Will auch diesen M3 Satz 8 X 18 montieren mit 225 /40 ZR 18 & 255 / 35 ZR 18


    Geht das ohne Probleme aufn 330D Touring oder muss gezogen werfen?


    Danke & Grüssle

  • Eintragung ist eh klar und glücklicherweise kein problem :D
    Mir ist nur wichtig das ich net ziehen muss.
    Will den Satz ohne Stress montieren können.
    Einfach drau, dann die Tieferlegung anpassen und gut ist :8):


    Danke


    Grüssle

  • Die Frage ist doch, geht es um M-Paket Felgen mit ET47 bzw. ET50 oder um die M3 Felgen, bei der die HA-Felgen ET27 haben?
    Letztere müssen nämlich auf jeden Fall eingetragen und der Radkasten verändert werden.


    oder hab ich das überlesen ?(

  • wenn er eine reifenfreigabe vom reifenhersteller bekommt ist alles zulässig

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

  • ich war gestern bei der dekra, und wollte ebenfalls die M3 Felgen in 18 Zoll eintragen lassen. Fahre einen e46 330ci.
    Dem Prüfer nach brauche ich eine Freigabe von BMW das diese auch auf den normalen e46 montiert werden dürfen. gibt es sowas?


    oder muss ich mir einfach nur die reifen dimensionen eintragen lassen?