Lampe ABGASWERTE leuchtet!

• Hallo Leute,

heute passierts mir plötzlich dass die Lampe am Tacho gelb aufleuchtet und nicht mehr weggeht, die is für "ABGASWERTE VERSCHLECHTERT" ...

....was ist da los? was ist kaputt? motor rennt normal .....kanns der Luftmassenmesser sein?

bitte um hilfeeeeeeeeeeeee :(

• ich tippe auf eine defekte lambdasonde, mit meinem handtester könnte man den fehler auslesen, ca. 40 euro in der bucht, rate ich jedem zum kauf, du könntest im geheimmenü den fehlerspeicher löschen (RESET) und dann schauen, ob der fehler wiederkommt...

MFG Erti !!!

Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

• seit ein paar tagen verspüre ich schon wenn ich losfahren will dass er "so ne art loch" beim losfahren hat, so ein gefühl als ob er kurz nicht anzieht .....verbrauch ist fast immer der gleiche denk ich

• jetzt war ich grad beim auto und wie ich ihn einschalten wollte "gurgelte" er etwas kam so vor als ob er wieder absterben wollte aber plötzlich sprang die drehzahl hoch und er kam zu sich, also arbeitete normal weiter.....dann hab ich probiert den Luftmassenmesser abzustecken um zu sehen ob was Lämpchen verschwindet aber tat es leider nicht :( ....wie verhält er sich denn wenn Lambdasonder bzw. LMM kaputt sind?

• Müsste der Motor bei einem drohenden Defekt nicht in das sogenannte Notprogramm springen und die Motorleistung spürbar reduzieren?
    Ich würde den Fehlerspeicher mal auslesen lassen, dann weißt Du schonmal mehr.

:thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup: