Seitenschweller+andere Teile am Arsch!RUTSCHER!

• Servus Jungs,

bin soeben mit dem Dreier mal schön gerutscht bei dem tollen Wetter...
    Mal gegen einen hohen Bordstein geknallt und schon ist der Schweller am Arsch+die untere Seite also der Rahmen ist eingedrückt unter der hinteren Tür rechts !
    Kann man das wieder in Standsetzen und wie Teuer wäre das ungefähr !?!?
    Den schweller hab ich provizorisch wieder dran gesteckt aber der ist total am arsch also würde ich gerne einen neuen kaufen und dranklatschen, muss dann der Rahmen dadrunter wieder rausgedrückt werden ?
    Ist der Schweller nur mit Clips befestigt also kann ich es komplett rausziehen und den neuen dranclipsen oder wie man es auch nennt ?
    Jungs ich hab so pech mit dem wagen seit 2monaten...ich weiss echt nicht weiter ich hab kein Cent mehr nachdem DPF einbau und jetzt sowas, ich krieg die kriese bei meinem SCHEIß AZUBI GEHALT......ich könnt heulen haha :D da muss der Papa wiedermal helfen !!!

DANKE EUCH ALLEN WIRKLICH SEHR

• Zahlt das meine Teilkasko versicherung mit 150€ Selbstbeteiligung ? Was soll ich denen den sagen das ich gerutscht bin oder das mir jemand im parkenden zustand reingefahren ist und ich es erst am morgen gesehen habe :D haha
    Soweit ich weiss klappt sowas doch nur bei Vollkasko....

• teilkasko zahlt nicht bei selbstverursachtenschaeden...

der plastikschweller ist nur geclipst ... kannste also ohne problme wechseln ...
    wenn der metallbereich darunter beschaedigt ist, muss dieser fachmaennisch instandgesetzt werden, da er zum tragenden teil der karosse zaehlt ... je nach staerke des schadens reicht vlei ein spotter oder negativhammer ... ansonsten muss ein neuer eingeschweisst werden ... am besten mal ne werkstatt/gutachter fragen ...

• Hattest du auch Kontakt mit dem Reifen am Bordstein? Wenn ja, ist die Achse auch mit sicherheit kaputt oder verzogen.

• Der reifen kam gott sei dank davon...
    Das mit dem Schweller ist ja überhaupt kein Thema jedoch mit der Karosse das macht mir schon bedenken!
    Wenn man die hintere Tür aufmacht ist garkein problem alles ok tür auch und alles jedoch merkt man schon wenn man es aufmacht das es da leicht eingedrückt ist, man könnte drauf hämmern und es ausbessern das ist kein ding aber das was der schweller bedeckt also dahinter sozusagen da siehts echt beschissen aus um ehrlich zusein hoffe das kriegt man hin fahre mal am Freitag in die Werkstatt...
    Dank euch