reifen platt, probleme beim wechsel

  • hallo zusammen,


    ich habe die bmw 68 felge, und habe heute gesehn das ich einen platten habe. habe das auto mit dem wagenheber hochgehoben die schrauben abgeschraubt, und die felge hängt irgendwie fest.
    liegt es an rost??


    wie krieg ich den reifen ab??
    gegen treten/hauen??


    danke für jede hilfe

  • Und wenn Du die Felge wieder montierst befreie die Nabe vorher mit einer Drahtbürste o.ä vom Rost ;)


    Bin immer ganz gut damit zurecht gekommen vor der Montage die Nabe mit Kupferpaste einzuschmieren.
    Hatte beim wechseln nie probleme.

  • Genau! Gewalt ist hier die beste Lösung. Setz dich vor die Felge und trete paar mal richtig zu. Falls das net klappt hau mit gefühl vor die Felge ( Gummihammer!!! ) Hat bei mir auch immer geklappt. Und net vergessen die Nabe ordentlich mit der Drahtbürste zu bearbeiten damit sie beim nächsten mal normal runter geht!

    Autos werden hinten angetrieben, alles
    andere sind Kutschen

  • Zitat

    Original von M3_TDI
    ...Gewalt ist eine lösung glaub mir ;)



    Rrrriiischdiiisch in diesem Falle ;)


    Und statt Kupferpaste geht auch ein ganz zähes Fett (Z.B. Bosch FT1V4- hat man früher für Unterbrecherkontakte verwender)- dünnes Fett geht nicht weil, das kann durch die Zentrifugalkraft von der Nabe in Richtung Bremsscheibe oder Felge geschleudert werden :no:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Zitat

    Original von Michu1984
    ... Falls das net klappt hau mit gefühl vor die Felge ( Gummihammer!!! ) Hat bei mir auch immer geklappt.....


    Aber bitte nicht vor die Felge...Auch net mit gefühl..Sondern mit schmackes vor den Reifen.

  • schrauben wieder drauf aber nicht festziehen. dann 2meter fahren und richtig bremsen.
    oder sollte man das bei alus lieber nicht machen?

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

  • Zitat

    Original von ripler
    schrauben wieder drauf aber nicht festziehen. dann 2meter fahren und richtig bremsen.
    oder sollte man das bei alus lieber nicht machen?


    Nee, ist auf keinen Fall empfehlenswert. :)


    Wie schon einstimmig beschlossen: brutale Gewalt! :D

  • Wen Du etwas Zeit und Geduld aufbringen kannst, versuche die sanfte Tour: Kriechöl oder Rostlöser einige Minuten einwirken lassen und dann sanfte Ruckbewegungen.