H&R 55/35 mit M-dämpfern zu hart?

• Hallo, ich bin langsam total verwirrt! Ich fahre ein E46 320 Coupe mit dem Serienmässigen Fahrwerk also auch mit den harten M-dämpfern. Jetzt ist er mir aber noch deutlich zu hoch, das die 55/35 mir tief genug wären geh ich jetzt mal stark von aus. Aber ich bin mir nicht sicher ob des mit den dämpfern nicht dann extrem hart sein wird? Jeder sagt was anderes, aber jetzt meine Frage hat die jemand in drin und kann mir vielleicht mal sagen ob des wirklich so extrem hart ist?

mfg Leventali

• Als erstes dran denken das die M-Dämpfer wohl nicht lange überleben mit den H&R Federn.

Besser das CupKit kaufen.

Und das CupKit ist erfahrungsgemäß noch recht komfortabel.

Allerdings sollte man bei 55/35mm weniger Federweg schon ein wenig Komforteinbuße bedenken.

Andererseits ist ein BMW recht schwer und hoppelt nicht so wie ein leichter Golf.

• Erklär mir erstmal was ein "Serienfahrwerk mit den harten M-Dämpfern" sein soll :O

Die Härte hat überhaupt nix mit der Länge der Federn zu tun!
    Welche H&R Federn meinst du? Denn die bieten nicht nur eine Variante an...

Lg, hav

• Also des mit dem Serienfahrwerk meinte ich damit das im meinem Coupe von Werk aus ja kürzere Federn und schon harte dämpfer verbaut sind. Das ich bei einer Tieferlegung mit Federn an Comfort verlieret ist mir schon klar aber wie viel comfort flöten geht wäre gut zu wissen. Soweit ich jetzt gesehen hab gibt es nur eine Variante von H&R Federn für das Coupe?

• Hallo habe die Federn auch seit paar Tagen verbaut und muß sagen sie sind deutlich besser alls die orginalen. Komfort bleibt voll erhalten und optik ist einfach genial. Bin also alles in allem super zufrieden damit.

• Schön zu hören das der Comfort noch in Ordnung ist, wäre jetzt noch super ein Bild von deinem zu sehen.

• schau mal in meine gallery das sind 55/35 H&R Federn von ebay pluzs vorne 1cm domteller ( ja es hat was gebracht...)1cm ist er runter mit dem domteller..

habe die originalen dämpfer drin und null probleme .. alle bmw fahrer die bei mir mitfahren sind baff .. wie schön angenehm die federn sind .. toootal weich und mit M garnicht zu vergleichen .. M fahrwerk ist im gegsatz zu den H&R Federn wei ein Hoppel Corsa 90/90 tieferlegung ..

also kann nur was positives sagen .. habe vor kurzem ei´n stoßdämpfertest bei ADAC gemacht 95 prozent alle 4 dämpfer.. das kann sich mal sehen lassen . es sind noch die originalen ersten dämpfer seit 99 hahahha :D