Was bringt Aerodynamikpaket?

  • Hallo,


    weiß jemand, was das Aerodynamikpaket an einem E46 Touring bringt. Gibt es offizielle cw-Werte mit und ohne Paket? Oder ist das Paket doch nur eher eine optische Angelegenheit?
    Wie gesagt, Daten würden mich mal interessieren. Vieleicht hat ja hier auch jemand das Paket mal nachgerüstet und etwas am Spritverbrauch bemerkt?
    Gibt es eine offizielle Aussage von BMW, über den Sinn bzw. Zweck des Pakets?

  • Das wird wohl eher was für die Optik sein.
    Denke nicht das sich die Kosten zum Spritsparen lohnen :zwinkern:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Find ich schick :D.
    Ich habs zwar dran - aber ich glaube nicht dass es außer Optik was bringt.

  • [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Ok, danke für den Link!


    "... verbessert Aerodynamik ..." ist so schön nichtssagend. Kann sein, dass gemeint ist, dass sich der cw-Wert durch das Paket verbessert, kann aber auch genausogut sein, dass sich der Abtrieb erhöhen soll (wodurch sich der natürlich der cw-Wert und damit auch der Verbrauch erhöht). Ist zwar alles nur minimal und wohl kaum/nicht merkbar - interessieren würde es mich aber schon, was das Paket nun technisch bewirkt :) (auch, wenn es wahrscheinlich in erster Linie nur als optische Nettigkeit gedacht ist)

  • cw-wert wird sich sicherlich verschlechtern und der abtrieb auf der hinterachse minimalst verbessern. denke mal mehr wie 10kilo sind da nicht drin. also ist wirklich nur ne optiksache wenn du mich fragst.....eine schöne :D

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)