Komisches Geräusch im "Schieben"

• Hallo, habe mir die Woche einen 318i Limo EZ:02 gekauft. Nach einer weile also ungefähr Vorgestern fiel mir ein Geräusch auf. Und zwar immer wenn ich bei ca. 3000 r/pm vom Gas gehe und ihn schieben lasse brummt er so komisch. Ist das normal??? Wäre mal ganz interessant ein paar Meinungen zu hören.

Ansonsten aber ein geiles Gerät *freu*

Danke euch schon mal!!!

Gruß

02' 318i Limo
    92' Civic EG3
    95' Civic EG3 *sale*
    91' Civic EC8 *sold*

• naja kein richtiges Vibrieren man merkt nichts hört es halt nur...

so ein raues summen...

02' 318i Limo
    92' Civic EG3
    95' Civic EG3 *sale*
    91' Civic EC8 *sold*

• Hab ich auch. Wenn ich bei hohen Geschwindigkeiten das Fahrzeug "schieben" lasse.
    Ich denke mal das (bei mir 123000) sich die Spiele von Differenzial und Kardan addieren und dann ne leichte Unwucht ergeben.

• Zitat

Original von adrenalin
    Hab ich auch. Wenn ich bei hohen Geschwindigkeiten das Fahrzeug "schieben" lasse.
    Ich denke mal das (bei mir 123000) sich die Spiele von Differenzial und Kardan addieren und dann ne leichte Unwucht ergeben.

Denke da liegst Du richtig.
    Vielleicht auch nur die Hardyscheibe? Wenn die "ausgenuddelt" ist, merkt man sehr deutlich den Unterschied zwischen Last/Schiebebetrieb.
    Überträgt sich auf den Kardan und die Lager und da können dann schon die dollsten Geräusche auftreten.

• danke euch, da hab ich mal nen ansatz wo ich gucken kann :)

02' 318i Limo
    92' Civic EG3
    95' Civic EG3 *sale*
    91' Civic EC8 *sold*

• Bei mir waren es die Bremsscheiben :evil:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|