Verzogene Bremsscheiben

  • Hi! Vielleicht mal die Räder von vorn nach hinten tauschen.Erst linke Seite, dann rechte Seite ausprobieren. Könnte Unwucht in Rad oder Reifen sein:-)

  • Meine Bremsscheiben sind so wie es aussieht noch immer die Ersten und das bei 150 000km knapp am Buckel.


    Hab den Wagen mit 40 000km gekauft und einmal bei 110 000km die Beläge getauscht.
    Beim nächsten Tausch muss ich die Scheiben wechseln ..... haben jetzt nämlich nur mehr 20,5mm drauf.


    Fahre sehr sportlich, aber so einen starken Verschleiss kenne ich nicht ....

  • Hallo Zusammen,
    habe längere Zeit nicht mehr reingeschaut.
    Vielen Dank für eure Infos und Beiträge.
    Stand der Dinge ist folgender:
    Der letzte Tausch der Scheiben und der Beläge musste ich komplett aus eigener Tasche bezahlen.
    Beide Kulanzanträge (Werkstatt und anschließend meiner mittels Anschreiben) wurden abgelehnt. :wall: :wall:
    Begründung: Auto älter als 2,5 Jahre unabhängig von der Laufleistung der Bremsscheiben. :schlecht:
    Aber jetzt hätte ich ja wieder 2 Jahre Garantie auf die Bauteile. ==> Hilft nicht wirklich weiter!


    Die Bremsscheiben würden auf dem Bremsenprüfstand eingefahren und halten derzeit schon 4tkm - mal sehen wie Lange noch.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Grüße
    Uwe