Beiträge von 643BWZ57

    Hallo.


    Momentan liegen die Preise für einen Kupplungstausch an einem e46 328i (Kupplungssatz


    incl. aller Montagestunden) beim Freundlichen bei 720 Euro.


    Im Vergleich dazu bei einer 1a-Meisterwerkstatt(A.T.U-ähnlich, nur wesentlich


    kompetenter) bei 500 Euro.


    MFG PT

    Hallihallo!


    War vor kurzem beim Freundlichen um einige car memory-funktionen umzustellen, wie z.b.: automatisches Verriegeln beim Anfahren.
    Im gleichen Atemzug fragte ich dort nach ob es möglich sei, beim Schärfen bzw. Entschärfen über die FB, kurz die Sirene der Alarmanlage anzusteuern(US-Version)!
    Also sozusagen als zusätzliche akustische Bestätigung. Nach langem hin und her stellte das Autohaus eine Anfrage nach München und die hatten angeblich zu diesem Thema gesagt:"nicht möglich"!


    Nun möchte ich gerne mal wissen ob das alles stimmt was die sagen, bzw. jemand von euch eine andere Erfahrung damit gemacht hat!


    P.S.: Mein Wagen hat französische Papiere und läuft auch zu 95prozent in Frankreich. Soll heißen, dass mich STVZO nicht interressiert. In Frankreich ist diese akustische Ansteuerung der Sirene nämlich erlaubt.


    Danke für eure Meinungen


    MFG 643BWZ57 :)


    e46 328i, bj.:1998,vollausstattung

    Hallo!
    Habe das bei meinem 328i auch seit 3 Jahren. Aber auch nur in den von dir beschriebenen Situationen. Ích denke mal, dass es wirklich nicht so besonders schlimm ist!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten


    eigentlich sollte man ja meinen, dass drei verschiedene BMW-Werkstätten bei der Durchsicht nach ausgeschlagenen Fahrwerksteilen einen oder gar zwei ausgeschlagene Dreieckslenker bemerken sollten.
    Wie kann ich selbst feststellen, ob es an den Dreieckslenkern liegt?
    Kann man das mit dem bloßen Auge sehen oder durch festes rütteln oder wie auch immer,feststellen?

    Hallo!!


    Habe seit einiger Zeit folgendes leidiges Problem bei meinem 328i Bj.1998(gewindefahrwerk;8,5x19):


    Auf gerader Strecke vibriert innerhalb eines Geschwindigkeitsbereiches von 50, bis ziemlich genau 80km/h, mein Lenkrad(zuckt von links nach rechts).Beim Bremsen tritt dieses Problem nicht auf.Tritt beim Gaswegnehmen minimal stärker auf als beim leichten Gasgeben!


    Drei verschiedene BMW-Werkstätten können sich nicht erklären wo genau das Problem liegt, da:
    -bereits alle Reifen(auch Winterreifen) mehrmals ausgewuchtet wurden,
    -ebenfalls dreimal(von verschiedenen Werkstätten) eine Achsvermessung
    durchgeführt wurde
    -neue Bremsscheiben verbaut wurden
    -an der Vorderachse keinerlei Bauteile (wie z.B.Querlenker usw.) ausgeschlagen
    sind


    Nun stellt sich für mich die alles entscheidene Frage:
    Welches Problem liegt denn da vor?? Ich und die besagten drei BMW-Werkstätten sind mit ihrem Latein am Ende!


    Wäre heilfroh wenn mir hier von euch jemand helfen könnte!


    MFG Patrick