kennzeichenbeleuchtung flackert!

  • hI
    hab mir neue kennzeichenbeleuchtung gekauft (sofitten). im BC zeigt der mir wenn ich den wagen an mache an das birnen fehlen aber dann nach einiger zeit geht das wieder aus obwohl die beleuchtung funktioniert. muss ich den wiederstand ändern oder was kann das seiN?

  • LED ?(

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Aufgrund der geringen Leistungsaufnahme erkennt der BC die LED als defekt obwohl sie gehen. Da hilft nur ein Widerstand :)

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Du musst erstmal herausfinden wie groß der Widerstand sein muss. Dazu brauchst du die alten Birnchen oder du suchst dir Daten darüber im Netz.


    Anschließend musst du den Widerstand berechnet damit du am Ende mit den LED Sofitten auf ungefähr den selben Wert wie vorher kommst (Strom sparst du dir deshalb gar nichts - dient nur der Optik).


    Dann würde (ich jedenfalls) die Griffleiste abnehmen, und den Widerstand innen an der Zuleitung halt (rot) dazwischen löten.


    Falls es Probleme gibt, einfach schreiben.

  • Was heißt neuer Widerstand, einen alten gibts ja gar nicht :P Der BC ist ja auf die Lampen abgestimmt, nicht die Lampen auf den BC.


    Die Leitungen musst du auftrennen und den Widerstand dazwischen löten, einen größeren ja, damit du die erforderliche Leistungsaufnahme "simulieren" kannst.

  • Woher hast du die Sfoitten denn? Wie sehen die aus? Wie viel LEDs? Habe bei mir erst 6er und dann 8er drin gehabt. Da hat der BC nicht gemeckert! Vielleicht währ es einfacher andere Sofitten zu testen, dann kannst du die originalen auch wieder verwenden. Z.b. bei Wiederverkauf oder TÜV