Soundsystem Upgraden

• Hallo
    Hab ne Frage für dich. Du hast ja das Rainbow drin. Hast du zufällig das xion von audiosystem gehört? Wenn ja sind die klanglich sehr verschieden?

Danke
    MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Hallo hjt,

in der Zwischenzeit sind mir diverse Anbieter bekannt geworden, die passende Lautsprecher, insbesondere für die Front, anbieten.
    Das X-ION habe ich bisher noch nicht probegehört, laut Aussagen in diversen Foren soll es ganz ordentlich sein.
    Das Schöne zumindest beim Rainbow ist, dass komplett alle Treiber für vorne und hinten getauscht werden. Sowas macht Sinn, da die Treiber spezielle aufeinander abgestimmt und für den Innenraum des E46 gerechnet wurden.
    Kann sein, dass X-ION Vergleichbares anbietet.

Gruß Jürgen

To do is to be - Descartes.
    To be is to do - Voltaire.
    Do be do be do - Frank Sinatra.

• Hi
    mal ne dumme frage wie wäre denn jetzt der klang wenn ich mir in mein coupe mit business cd, hinten und vorn die harman kardon boxen einbauen würde wäre der klang gut bzw.wäre der unterschied zu den originalen groß?

BMW - Bringt Massig Weiber

2 Mal editiert, zuletzt von SCHOKO1 ()

• Hi,

zum Harmann sys. kann ich nur soviel sagen, es ist ein gehobenes standart system, was eine gute höhen und tiefen kombi bietet, für deine Zwecke sicher nit übel, je nachdem was sie kosten, ich hatte sie als sonderausstattung drin und bei mir fliegen sie demnächst raus, denn ich brauch high end klang im Auto is irgendwie ne Macke von mir :>

Und da ich mir heute ein DVD Radio eingebaut habe mit mehr Watt Leistung als das BMW busi Radio fangen die auch schon an zu zerren wenn ich mal aufdrehen will....

Ansonsten wirst du für 60-80 euro mit sicherheit ein gutes mittelmaß im Car Hifi Laden finden, allerdings empfehle auch ich dir es bei einem frontsystem zu belassen, denn bekanntlich spielt sich die Musik vorn ab... dann haste noch 120€ übrich die du gut und gern in eine kleine endstufe mit Verkablung ausgeben kannst....