Rasseln aus dem Motorraum bei hoher Drehzahl !?

  • Hallo Jungs,


    seit gestern kommt im zweiten und dritten Gang ein Rasseln aus dem Motorraum unter Volllast im zweiten ab ca. 4.500 u/min und im dritten ab 3.500 u/min.


    Das Rasseln ist aber nicht immer...und nur bei "Vollgas" zuhören.


    Das Geräusch müsst ihr euch vorstellen wie beim M3 e46 Auspuff so ein "Dosengeschäpper".


    Ab 5.000 u/min ist es dann auch nicht immer, aber wenn deutlich zu hören in den Gängen, zwei und drei!?


    Jemand ne Ahnung was das ist?


    MFG

  • Servus,


    habe leider auch keinen Tip für dich... aber als Empfehlung würde ich sagen, wenn was rasselt sollte man Volllast eher vermeiden ;)


    Im Stand ist nix zu hören? Nur beim fahren in den entsprechenden Gängen ?


    Viele Grüße


    Markus

  • Kann es nicht irgendein vibrierendes Blech sein, z.B Abschirmblech. Das einfach bei bestimmten Drehzahlen zu vibrieren anfängt?


    Ferndiagnose ist immer schwierig - hast du nicht Möglichkeit das Geräusch aufzunehmen und online zu stellen?

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Kann es nicht irgendein vibrierendes Blech sein, z.B Abschirmblech. Das einfach bei bestimmten Drehzahlen zu vibrieren anfängt?


    Ferndiagnose ist immer schwierig - hast du nicht Möglichkeit das Geräusch aufzunehmen und online zu stellen?


    ja, aber ab 5000U/min ist das geräusch ja weg, also kanns ja eigentlich kein blech oder so sein

  • Doch gerade dann, weil meist die Schwingungen nur bei einer bestimmten Tourenspanne da ist. Aber wie gesagt ohne Ton ist es schwierig es rauszufinden.

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Kann es nicht irgendein vibrierendes Blech sein, z.B Abschirmblech. Das einfach bei bestimmten Drehzahlen zu vibrieren anfängt?


    Ferndiagnose ist immer schwierig - hast du nicht Möglichkeit das Geräusch aufzunehmen und online zu stellen?


    Ne ist echt unmöglich...am Sonntag fahre ich sowie so zur Niederlassung in München, da er eine neue Haube bekommt dann werde ich denen das gleich mal schildern.


    MFG

  • Zitat

    Original von acid_push
    und zwahrr was war das??? ?(


    Frag ich mich auch...!


    Ein mal ist es da, das andere mal wieder nicht...!


    Der Wagen steht zur Zeit im Werk, da er eine neue Haube bekommt (Kulanz von BMW), wenn ich den Wagen am Fr. im Werk wieder abhole, werde ich mal mit dem Meister dort reden ;)


    MFG und bis denne ;)