Liegengeblieben

  • Hi,


    heute Morgen bin ich dann zum ersten Mal liegengeblieben :(
    Zuerst hat er das Gas nicht mehr so richtig angenommen
    und dann an ner Kreuzung ging er einfach aus und nicht wieder an...


    hat einer ne Ahnung was das sein könnte? Batterie?
    Auto stand ca. die letzten 5 Tage nur


    danke für eure Antworten


    gruß

  • Drehte der Anlasser noch, hat das Licht noch funktioniert?


    Ein bischen solltest du schon noch beschreiben, sonst wird das hier eine Ratestunde.


    Benzinmangel ist auszuschliessen?


    Gruss
    Michael

  • Hi


    ja Benzinmangel ist auszuschließen. Der Anlasser dreht nicht mehr.
    Die Fensterscheibe ist ziemlich langsam hochgefahren, vllt ein Indiz, dass die Batterie leer ist??


    habe was in nem anderen Forum dazu gefunden:


    "ursache an dem defekt ist gefrorendes kondensat, welches das einlaufen von öl verursacht hat.....dieses wiederum konnte nicht kompremiert werden und desshalb ist der motor ausgegangen....so ganz kann man es nicht verstehen..."


    klingt ja nich gerade toll



    edit: wenn die batterie leer ist, könnte dann das auto während der fahrt ausgehen??

  • Zitat

    edit: wenn die batterie leer ist, könnte dann das auto während der fahrt ausgehen??


    Nein weil das Fahrzeug sonst gar nicht angesprungen wäre. Die Batterie läd sich während der Fahrt auf, es könnte höchstens noch eine defekte Lichtmaschine sein. Klingt eher nach deinem Problem.

  • so... hab ihn grad zu bmw geschleppt..


    er ging zunächst auch von einer leere batterie aus, hat sich aber nicht bestätigt.
    der anlasser dreht den motor definitiv nicht...


    naja morgen will er danach schauen und dann hoff ich mal das beste.



    "der typ, der das auto angenommen hat, hat auch wieder von kondensat gesprochen.....und zwar soll über den zylinder nen luftauslassventil mit filter sein, in dem bildet sich dann kondensat und dieses kann gefroren oder reingelaufen sein......schlussfolgerung: der motor dreht nicht....."



    was meint ihr dazu ?



    gruß

  • "So wie ich das sehe gehts da um das Kurbelgehäuse- Entlüftungsventil. Da ist ein Ölabscheider drin der - wie der Name schon sagt- das Öl abscheidet und in das Kurbelgehäuse zurückleitet, und die Luft in den Luftfilter wieder angesaugt wird.
    Wenn da drin- und das ist kein Einzelfall- Kondenswasser gefriert, dann hat man genau den Effekt. Die Leitungen sind dicht und es geht nix mehr."


    anscheinend ist öl in den brennraum gelangt, was erklären würde, dass öl am auspuff war...

  • Das ist hart ! Gibt BMW nicht bis 100000 km noch Kulanz ? Mal den Händler danach fragen !


    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3