Fächerspritzdüsen für 3er?

• laut aussage meines freundlichen sind die normalen spritzdüsen viel effektiver als diese "spraydüsen". besonders bei höheren geschwindigkeiten kommt so gut wie kein wasser auf den scheinwerfer, weil der neben in der luft "verpufft". da ist der direkt strahl doch schon zig mal effektiver

• dein freundlicher scheint keine ahnung zu haben... ich bin schon viele autos mit den fächerdüsen gefahren und das ergebniss ist viel viel viel viel besser als dieses 2 punkte system

• Moinsen Gemeinde,

Habe mal nachgeschaut.

Die Düsen kosten ohne Heizung 4,20€ - mit Heizung 24,50€ und das Gitter 13,57€
    Jeweils plus Märchensteuer...

Ob ein Unterschied bei den Gittern ist bzgl. Passform kann ich nicht sagen - vielleicht weiss da einer mehr :)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Servus!

Ich habe auch Fächerdüsen und meiner ist Bj. März 2003.
    Allerdings habe ich gemerkt dass ab Tempo 180 auf der AB die Scheibe nur noch durch viiiiiiel Spritzen sauber wird. ;) Da kommt das Wasser garnicht mehr richtig nach oben.

• Zitat

Original von Pati_e46
    Servus!

Ich habe auch Fächerdüsen und meiner ist Bj. März 2003.
    Allerdings habe ich gemerkt dass ab Tempo 180 auf der AB die Scheibe nur noch durch viiiiiiel Spritzen sauber wird. ;) Da kommt das Wasser garnicht mehr richtig nach oben.

meine rede, an der botezz was auszusetzen hatte ;)

• Ja aber in der Regel nutzt auch diese Strahl-lösung ab 180 eher selten etwas...

Und bei 180 wäscht man selten seine Scheiben.

In gemütlicheren Geschwindigkeiten ist der Fächer einfach überlegen

• Km/h :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Zitat

Und bei 180 wäscht man selten seine Scheiben.

Wenn man bei dem Wetter 1600 km auf der AB unterwegs ist , wäscht man seeehr oft! :D