Coupe/ Cabrio automatische Absenkung spinnt...

  • Hallo zusammen,


    neues Update....


    Ich habe mir jetzt ein neues Fallenschloss bei BMW gekauft (Preis 151€). Nach der Montage, ist das Fehlerbild grnau so so wie zuvor.
    Aus diesem Grund nehme ich an, dass es an einem anderen Fehler liegen muss.


    Habt ihr eine Idee.......


    Vielleicht ist doch ein anderes Steuergerät dafür verantwortlich ????
    oder ein Kabelbruch im Kabelbaum der Tür ??????


    LG

  • Funktioniert die Maut Funktion wenn du das Fester öffnest und schließt?
    Mal neu angelernt?

    Meinst du damit die Seite für die Fahrer- oder Beifahrertür? Auf der Fahrerseite habe ich keine Probleme, auf der Beifahrerseite muss ich aber den Knopf gedrückt halten. Dachte das wäre aber normal so, bei dem E46 von nem Kollegen ist es nämlich genauso.


    Habe ebenfalls die Probleme mit der Scheibe und hab jetzt einfach nen neuen Fensterheber bestellt und werde das Mal demnächst austauschen, geht ja zum Glück sehr leicht.
    Wollte die Tür sowieso noch dämmen, da kommt das ganz gelegen.

  • Meinst du damit die Seite für die Fahrer- oder Beifahrertür? Auf der Fahrerseite habe ich keine Probleme, auf der Beifahrerseite muss ich aber den Knopf gedrückt halten. Dachte das wäre aber normal so, bei dem E46 von nem Kollegen ist es nämlich genauso.
    Habe ebenfalls die Probleme mit der Scheibe und hab jetzt einfach nen neuen Fensterheber bestellt und werde das Mal demnächst austauschen, geht ja zum Glück sehr leicht.
    Wollte die Tür sowieso noch dämmen, da kommt das ganz gelegen.

    Die Maut Funktion sollte bei allen Fenstern funktionieren.
    Wenn sie nicht funktioniert liegt das Entweder daran das der FH nicht angelernt ist, oder das der Fensterheber Schalter defekt ist. (Dadrin bricht gerne ein kleines Pastik Stück, dann geht das auch nicht mehr ...)
    Musst mal drauf achten, die Schalter sind 2 stufig. Bisschen drücken: Tipp Betrieb, durchdrücken Maut Funktion.

  • Die Maut Funktion sollte bei allen Fenstern funktionieren.Wenn sie nicht funktioniert liegt das Entweder daran das der FH nicht angelernt ist, oder das der Fensterheber Schalter defekt ist. (Dadrin bricht gerne ein kleines Pastik Stück, dann geht das auch nicht mehr ...)
    Musst mal drauf achten, die Schalter sind 2 stufig. Bisschen drücken: Tipp Betrieb, durchdrücken Maut Funktion.


    Ach was, hab mich schon gefragt warum BMW so einen Mist gemacht hat aber das erklärt dann wohl einiges :D Danke für die Info!


    Werde berichten sobald ich den Fensterheber Mechanismus getauscht habe ob es das Problem löst. Bin aber etwas faul aktuell und das Wetter macht es mir auch nicht wirklich schmackhaft :D

  • Ach was, hab mich schon gefragt warum BMW so einen Mist gemacht hat aber das erklärt dann wohl einiges :D Danke für die Info!


    Werde berichten sobald ich den Fensterheber Mechanismus getauscht habe ob es das Problem löst. Bin aber etwas faul aktuell und das Wetter macht es mir auch nicht wirklich schmackhaft :D

    Wenn der FH im Tippbetrieb funktioniert dürfte der tausch eigentlich nichts bringen. :)
    Cabrio hat allerdings noch eine Besonderheit, beim Cabrio ist der Einklemmschutz über die Stromaufnahme des FH realisiert. Läuft das Fenster also schwergängig fährt die Scheibe komplett wieder runter, bzw hält an.
    Wenn bei dir wirklich nur die Mautfunktion nicht geht - dann würde ich als erstes mal das Fenster neu anlernen.
    (Fenster ganz runter fahren, Schalter dann noch einige Sekunden weiter gedrückt halten, dann ganz rauf fahren und ebenfalls weiter gedrückt halten.)