Sportliche Fahrwerksabstimmung

• Hallo,
    ich fahre einen 325ti von 2001 und wollte wissen ob ich ab Werk schon die sportliche Fahrwerksabstimmung habe. Sind das nur Federn oder auch Dämpfer???

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung...

• Das musst du doch wissen ?(
    Die Ausstattung wird doch beim Verkauf bzw. Kauf mit angegeben.
    Ansonsten bei BMW nachfragen ;)
    Oder hier nachfragen :
    Link

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

Einmal editiert, zuletzt von Nolle ()

• Die Sportliche Fahrwerksabstimmung müsste ich haben, ist ja glaub ich dann schon 35/10 Tiefer oder??? Also wenn ich das habe, wovon ich zu 99% ausgehe, habe ich denn dann auch andere Dämpfer oder haben die nur kürzere Federn verbaut?

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung...

• 35/10 ist aber wohl nicht Original.
    Das M Fahrwerk ist meine ich 20mm.
    Das wären meine ich dann Dämpfer und Federn.

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Hallo zusammen,

habe auch eine Frage zur sportlichen Fahrwerksabstimmung. Ich fahre einen 318Ci. Die QPs habe alle serienmäsisig diese Abstimmung, das ist mir klar.

Ich habe mir auch die Ausstattungsliste von dd schicken lassen und dort ist die sportliche Fahrwerksabstimmung nicht erwähnt. Also ich habe sie definitiv, sieht man auch von außen und merkt man beim Fahren:-).

Kann es sein, dass die in der Ausstattungsliste nur erwähnt ist, wenn man beim QP das M-paket inkl. M-Fahrwerk dazubestellt?

• Zitat

Hallo zusammen, habe auch eine Frage zur sportlichen Fahrwerksabstimmung. Ich fahre einen 318Ci. Die QPs habe alle serienmäsisig diese Abstimmung, das ist mir klar. Ich habe mir auch die Ausstattungsliste von dd schicken lassen und dort ist die sportliche Fahrwerksabstimmung nicht erwähnt. Also ich habe sie definitiv, sieht man auch von außen und merkt man beim Fahren:-). Kann es sein, dass die in der Ausstattungsliste nur erwähnt ist, wenn man beim QP das M-paket inkl. M-Fahrwerk dazubestellt?

Habe auch ein QP ohne M Paket und bei mir stehts in der Ausstattungsliste drin!

Autos werden hinten angetrieben, alles
    andere sind Kutschen

• Zitat

Original von Michu1984

Habe auch ein QP ohne M Paket und bei mir stehts in der Ausstattungsliste drin!

hmmm, dann weiß ich auch nicht. :)

• geht mir auch so, hab nen 330i, bei dem es auch serienmäßig wäre, und in der ausstattungsliste stehts auch net drin

Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

• sorry das ich den threat nochmal rauskrame aber ich hab ne lösung

alle compact modelle ab 316ti haben serienmäßig sportliche fahrwerksabstimmung - aus dem grund wird das auch nich genannt

EINE AUSNAHME gibts es ab dem Facelift war diese nicht mehr serienmäßig sondern sonderaustattung - wer nen fl compact hat hat das auch in seiner sonderaustattung liste mit drin

316ti:

06/01: Verkaufsstart in Deutschland mit folgender wesentlicher Serienausstattung:

1.8 l- Motor, 115 PS (Valvetronic)
    6 x Airbag
    DSC
    Außenspiegel elektrisch verstellbar
    Fensterheber elektrisch vorn
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    Scheibenbremsen v.+h., v. innenbelüftet
    Bereifung 195/65 R 15 auf Stahlfelge mit Radblenden
    Check-Control
    Interieurleisten Graphit Matt
    Polsterung Stoff Flachgewebe
    Airbag mit zweistufiger Auslösung