Welche Spurplatten max. bei Styling 32 ?

  • Zitat

    Original von Fordnox
    das scheint dann wohl von auto zu auto unterschiedlich zu sein:D


    Nee ohne Spaß - sowas kann wirklich sein!


    Habe auch ebend mal die Auflagen im Gutachten angeschaut, dort steht z.B unter H3 "Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen oder anderen Rad-/Reifenkombinationen ..."


    Denn bei allem was dicker als 12mm ist kommen dann Auflagen wie z.B. A4 "Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten anzulegen und um ca. 5mm auszustellen." usw.

  • So, ich habe mir die Tage auch mal Gedanken zu dem Thema gemacht.
    Ich will mir auch Spurverbreiterungen zulegen, weis aber net ob ich bei meiner Rad/Reifen Kombination hinten (8,5 x 18 ET 50 mit 255er) 10mm oder 15mm pro Seite drauf machen soll. Ich denke mal bei 15mm ist Bördeln angesagt. Werde es halt mal probieren.


    Achja, was ich ja eigentlich Fragen wollte. :D
    Ich will mir jetzt die Kombination mit VA 20mm / HA 30mm + Schrauben zulegen. Was ist von den Herstellern H&R, Powertech und FK-Automotive zu halten? Alle werben mit "Made in Germany", jedoch ist FK ne ganze Ecke billiger. Bei H&R und Powertech würde mich alles zusammen ca. 180 EURO kosten. Bei FK nur ca. 105 EURO. Taugen die von FK was? :S

  • FK + Powertech gehören bei mir beide in die Tonne


    Aber mit welcher Begründung. Aus Sympathiegründen oder weil die schlechtes Material haber oder....? ?(

  • Schlechtes Material! Sieht man dann immer sehr schön wenn man ein halbes Jahr gefahren ist beim umstecken auf Winterräder!
    Total vergammelt usw. Brauchst du ne Menge Zeit und Gedult um so ne "versaute" Distanzscheibe von der Radnarbe zu bekommen.


    Sicher sollte man vorher die Radnarbe mit der Drahtbürste von Rost befreien und mit Kupferpaste o.ä. einschmieren bevor man die
    Spurplatte drauf packt, aber selbst das hilft manchmal nicht viel...