Beitrag von 2009. Veraltet/erledigt.

• Diese Einschätzungen sind immer sehr subjektiv, ich bin der Meinung jeder muss selbst entscheiden was er will und was ihm gefällt. In den BMW Foren werden die meisten für einen 6 ender sein. Ist ja auch logisch BMW baut die besten 6ender der Welt.
    Ich empfehle Dir jeweils einen 4 und 6 Zylinder probe zu fahren und dann zu entscheiden. Die Versicherung sollte nicht wirklich dr ausschlaggebende Punkt für einen Autokauf sein und wie bereits geschrieben wurde ist es nur eine kleine Preisdifferenz.
    Also Probefahrt machen und den popo und das Ohr entscheiden lassen.

• Schau dich doch mal bei ebay um, dort gehen zur Zeit Coupé für Preis weg die jenseits von gut und böse sind.
    Da findest du schon gute Exemplare für 6-7000 Euro.

Ansonsten ist Suchen angesagt.

Und dem Thema 318Ci und 6-Zylinder, würde ich nicht so arg viel Bedeutung schenken.

Hatte auch Anfangs nach 318Ci geschaut, leider aber selten zu bekommen und wenn dann nur als 118Pser.
    Den wollte ich aber nicht, irgendwann stande ich mal vor meinem und hab den gekauft.
    Weils halt preislich und optisch gepasst.

Ob das nun ein 318Ci oder 330Ci gewesen wäre, war mir in dem Moment fast egal.

• in bmw-foren wird immer zum 330 geraten......wundert mich eigentlich, dass bmw die anderen krücken darunter noch bis zuletzt angeboten hat :D

in manchen threads (nicht hier) in dem konkret nach einem 320er gefragt wird, taucht spätestens im 3. post ein spruch auf "hol dir gleich nen 330er, verbraucht auch nicht viel mehr"......das ist weniger als überhaupt nicht hilfreich, daher würde ich dir raten den 318er und den 320er probe zu fahren und dann zu entscheiden......wenn es finanziell passt wirst du vom reihensechser nicht enttäuscht sein :)

• Ganz ehrlich kauf dir keinen 4 zyl. hol dir gleich einen 6zyl. davon hast du was und wirst nicht von jedem opel an der ampel abgezogen.:-)) aber muss jeder für sich wissen.

• Na ja gebe dir Recht, dass man mit einem 4 Zylinder keine Rennen fahren braucht, jedoch kann ich mich dafür jedesmal an der Tanke freuen und fahre trotzdem einen BMW^^.

Ach und zurück zu deiner Auswahl . Finde auch den ersten am besten. Wenig KM und gute ausstattung für einen 318.

Zum Schluss

BMW4EVER