Welche Dämpfer und wie tief denn nun ? [H&R Cup Kit 35/20 ist es geworden ]

• Moin.

Nachdem das mit dem Austausch der Boge Stossdämpfer kräftig daneben gegangen ist ( [definitiv gelöst ]Dämpfer getauscht, 2cm höher jetzt ) suche ich nun nach ein paar anderen Dämpfern / Fahrwerkskombinationen welche mich befriedigen :D

Per Serie liegt ja das M-Technik Fahrwerk 2 cm tiefer als die Serie , aber die anderen Komponenten sind ja ebenfalls M-Technik.

Ich suche jetzt nach ein paar Dämpfern / Fahrwerken was auch in der Lage ist durch die Tieferlegeung das geänderte Domlager auszugleichen.

Wenn man sich das vorrechnet müßte das neue Fahrwerk vorne 30mm tiefer sein , da ja das Domlager 6mm aufträgt , also real 24 mm tiefer liegt als die Serie und 4 mm tiefer als die M-Technik Serie. Hinten will ich eigentlich nichts ändern, da langt mir die Tieferlegung von der M-technik !

ich habe mich hier schon durch die Threads bezüglich den Fahrwerken gekämpft, aber gerade weil es bei mir um die M-technik geht , habe ich erstmal so keine geeignete Kombination gefunden , Hilfe :D

Wer kann was empfehlen um die originalen M-technik Dämpfer zu ersetzen ?

Als Tieferlegungssatz stelle ich mir vorne 30 mm vor und für hinten 20 mm ( wie original M-Technik )

Bilstein, Eibach und auch Koni habe ich schon gesehen, aber keine passenden Typen erstmal gefunden X(

Sachs/ Boge ist ja raus :D

THX TSM

320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

Einmal editiert, zuletzt von TheSlowMan ()

• Wenn du von H&R 55mm vorn und 30mm hinten nimmst sieht es so aus:

Abzüglich 20mm M-Federn und 6mm Domlagen kommst du effektiv 29mm runter.
    Hinten mit dem Schechtwegpaket (+10mm durch dickere Gummiplatten) bleibst du auf 20mm Tieferlegung.

Ich hoffe ich hatte keinen Denkfehler.

Wieviel cm ist denn der Abstand zwischen Achsmitte und Radhaus bei Dir?

Gruss
    Michael

• Hy.

Ich habe mittlerweile mal Eibach und Bilstein engeschrieben da ich einfach nicht mit den Dingern grad klar komme ;)

Zu deiner Frage kann ich dir sagen, das meine Achsmitte 30 cm überm Boden ist. Zu dem Kotflügel oben wären dann also 35,3 cm Unterschied ab der Radmitte .

Gruß und Danke TSM

320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

• Jipiiii, mein H&R 35/20 Cup Kit ist endlich im Auto :thumbsup:

Mein erster Eindruck ist sehr gut vom Fahrverhalten , gerade der Geradeauslauf ist perfekt. Vom Dämpfungsverhalten her ist das Fahrwerk nur geringfügig härter als das M-Fahrwerk. Der Fahrkomfort ist ebenfalls sehr gut, das ist noch ganz viel Platz für Schlaglöcher und unebene Strecken =)

Habs mal kurz nachgemessen hinten und vorne : Hinten fehlen noch 3 Millimeter nach unten zum M-Fahrwerk, vorne sind direkt 6mm weniger als vorher zum M-Fahrwerk, die Theorie mit dem Domlager passt also, 3 Millimeter fehlen auch noch vorne :D :D

Hab mal schnell ein paar Fotos nach dem Umbau gemacht, richtige mache ich die Tage noch !

Gruß TSM