Bei Fahrzeugöffnung Blinker aktivieren

  • Jo, wird im CarMemory programmiert.


    Was da genau gemacht wird weis ich net, aber es hat auf jedenfall was mir der DWA zu tun.
    Die muss Softwaretechnisch ins System reingenommen werden damit das Blinken programmiert werden kann. Ich denke weil dann die Sensoren der DWA fehlen gibt's ne Fehlermeldung. So oder ähnlich hat's mir ein Mechaniker (oder Elektriker oder so) beim :) erklärt als ich zum Ölwechsel da war. Hab es dann nicht machen lassen.


    EDIT: Besteht eigentlich Interesse an dem eLight Modul , Zwecks Sammelbestellung?

  • Die DWA muss vorher codiert (simuliert) werden, so das auch Fahrzeuge ohne DWA in den Genuß der Blinkerbetätigung beim öffnen und schließen kommen. Ich hatte irgendwo mal gelesen, daß wenn man die Sensoren der DWA deaktiviert, auch kein Eintrag in dem Fehlerspeicher erscheint.

  • Ich verstehe das schon soweit, aber kann man denn die DWA einfach so anwählen?
    Quasi Hacken dran und läuft?
    Wo macht man das z.B., bzw. wo deaktiviert man die Sensoren?


    Dann im CarKeyMemory die Bestätigung anwählen?


    Ob das jemals mein :) hinbekommen wird?

  • Meines Wissens nach, muss die DWA genauso codiert werden, als wie jemand der z.B. seinen Bordcomputer codieren (freischalten) lassen möchte. Wie das jetzt i.A. vonstatten geht, kann ich Dir leider auch nicht genau sagen, aber es gibt definitiv die Möglichkeit, dies bei Fahtzeugen zu programmieren, welche keine DWA haben.

  • Hi,


    @ Straubinger,
    was kannst du den noch so alles machen außer die Blinker leuchten lassen beim Zu/Aufsperren? Gibts da irgendwo eine Liste was so alles möglich ist oder so?


    Ich wohne im Raum FRG (Grafenau) - wär nicht so weit weg von dir :D

  • Straubinger
    Gott sei dank dass ich nicht allzuweit weg von dir wohn!! Bin vollstens zufrieden mit deiner Codierung!!!!!!!


    Gruss Egglestone

    Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

  • Servus Börni,



    aber Deine Codierung geht weit über die Car-und Keymemory hinaus.Und auch in meinem Heimatforum haben alle Probleme mit dieser Art Codierung, weil es keiner kann. :thumbsup:


    Dann wünsche ich Dir weiterhin sehr viel spass damit und ein frohes Auffallen. :bmw-smiley:



    Gruss Straubinger

  • Hi,


    @ Straubinger,
    was kannst du den noch so alles machen außer die Blinker leuchten lassen beim Zu/Aufsperren? Gibts da irgendwo eine Liste was so alles möglich ist oder so?


    Ich wohne im Raum FRG (Grafenau) - wär nicht so weit weg von dir :D


    Servus V-Pixel,



    ich lassen mal hier den User Eggelstone den vortritt, denn bei ihm hab ich alles mögliche codiert.


    Dann zähl mal auf Börni, mal schaun ob Du noch alles weisst :lol:



    Gruss Straubinger