Heckscheiben-Heizung contra Antenne

• Hallo allerseits
    Bin neu hier, fahre einen 320D mit 150 PS und wohne im Raum nördlich von Ffm.
    Zur Werkstatt will ich nicht gleich fahren, deshalb hier mein Anliegen:
    trotz intensiver Suche im Forum habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden: Heckscheiben-Heizung geht nicht, Radio-Empfang wird beim Einschalten der HS-Heizung miserabel. X(
    Liegts an der HS-Heizung oder an der Antennen-Zuführung, wie komme ich da ran?
    Hoffe auf baldige Antworten.

Bertidiesel

• Link
    Link2
    Ich habe eine neue Heckscheibe bekommen, seitdem ist der Radioemfang mit Heckscheibenheizung wieder ok.

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

Einmal editiert, zuletzt von Nolle ()

• Hallo Nolle

Danke für die Hinweise auf die Sufu, habe nach Lösungen :rolleyes: gesucht, aber offensichtlich gehts nur mit neuer Heckscheibe? ?(

Bertidiesel

• Hey Leute,

wie die Überschrift schon sagt hab ich da ein kleines Problem mit der Kombination Radio und Heckscheibenheizung.
    Es kommt immer wieder mal vor das beim einschalten der Heckscheibenheizung mein Radioempfang durch Rauschen gestört wird.
    Es handelt sich hierbei nicht um einen Dauerzustand. Hin und wieder verträgt sich der Radioempfang mit der Heckscheibenheizung auch.

Bekanntes Problem? Lösungsvorschläge?

PS: Beim Radio handelt es sich um das Navigation Professional (16:9)

• Touring oder Limo? Beim Touring ein bekanntes Problem. Ob das bei der Limo ein bekanntes Problem ist weiß ich nicht!

Limo.

Also scheinbar ein geläufiges Problem ohne Lösung wie ich bis jetzt rauslese?
    Nur komisch denn andere Fahrzeuge haben die Antenne ebenfalls in der Heckscheibe und keine Probleme mit dem Radioempfang.