AutomatikFahrer's 330i

• Glückwunsch zu den Sportsitzen! Das mit dem Kontrast sieht gut aus!

Die Türverkleidungseinsätze in Grau wären dazu schon auch nicht schlecht! Aber da geht Es nun los. Die Sitze sind ja in Leder Montana Grau. Das heißt, dass es diese Türverkleidungseinsätze nur in Verbindung mit der Interieurfarbe Grau gab, also es nur Türinnenverkleidungen geben wird, die komplett grau sind. Aber das würde dann auch wieder komisch aussehen. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass du hinten auch noch die für Seitenairbags brauchst.
    Wie willst du das machen? Eine Lösung wäre, die Einsätze in den Türen zu tauschen, das habe ich auch schonmal irgendwo gesehen. Aber wenn ich mir die Verkleidungen von der Rückseite ansehe, graut es mir vor dem Gedanken, was das für eine Arbeit sein muss...

• Danke!

Ich muss da selber erst mal schauen. Evtl. lasse ich die Türverkleidungen von einem Sattler machen. Aber tatsächlich nur das Innenteil; das stimmt schon, komplett graue sind kacke. Zumal der Himmel ja auch anthrazit ist.

• So, nun hat das Interieur endlich einen passenden Gesamteindruck:

Die Türverkleidungen habe ich bei einem Spezialisten machen lassen, allerdings ist die Farbe nicht direkt mit der der Sitze identisch. War jedoch bei der Farbauswahl mit dem Musterfächer die einzig am ehesten passende. Die Armauflage ist original BMW.

Damit sind, bis auf das M-Paket (kann, muss aber nicht unbedingt) vorerst keine weiteren Änderungen geplant.

Viele Grüße
    AutomatikFahrer

• Hey,

toll, dass du die Türpappen jetzt fertig hast. Ich denke die Variante ist ganz ok, denn wie gesagt ein paar original Graue suchen und dann die Innenteile umbauen - Wahnsinn...
    Was natürlich richtig toll gewesen wäre, wenn du gleich ein Bicolor M-Lenkrad passend zu den Sitzen gekauft hättest. Naja, die Kosten... Aber vielleicht findest du ja mal Eins und kannst dein Jetziges wieder gut verkaufen.

Ja, bei der 330i Optik (du hast ja einen Echten ;) ) ist das M-Paket nicht so dringend erforderlich. Die normale Schürze mit dem Gittereinsatz macht auch schon was her.

Also ich kann wieder nur sagen, top Wagen! Weiter so.

• Danke für das Lob. Die Türpappen beim Sattler machen zu lassen war gar nicht mal so teuer. Das Lenkrad in Bicolor wäre dort auf den gleichen Preis gekommen. Aber ich finde ein Bicolor-Lenkrad macht in einer "bunten" Farbe mehr her als in schwarz-grau.

Was die Schürze betrifft denke ich auch, dass es mehr E46 mit M-Paket als mit der 330er-Schürze gibt. Aber wie ich gesehen habe, hast Du sie ja auch.

Ursprünglich hätte ich eine ganz andere Interieurfarbe wählen wollen, dann wäre der Rest auch anders geworden. Aber das Angbeot dieser Sitze war halt recht gut.