Ich auch Kaufberatung

• Servus

also wie schon bei meiner vorstellung erwähnt will ich mir meinen ersten e46 kaufen.
    hatte ne zeitlang nen 320 touring e36.

bin ein bischen am hin und her springen zwischen 2 wagen

der eine wäre der hier
    Limo

und der andere ist er hier
    coupe

mal abgesehen das es vom fahrzeugaufbau 2 verschiedene typen sind ... welchen würdet ihr empfehlen.
    die limousine hat weniger km, ist jünger
    das coupe zwar älter und mehr km, aber ich finde ausstattungstech. bietet es mehr bzg navi...

das coupe gefällt mir von der form bischen besser, und das navi find ich toll....
    die limousine hat die schönere farbe wie ich finde und von alter und laufleistung ist es wohl das bessere geschäft...

was meint ihr??

gruß
    sascha

• du hast das im Prinzip schon erkannt,
    was du willst oder brauchst, mußt du aber selbst entscheiden, als Familienbomber, ist der Coupe eigentlich schlecht zu gebrauchen.

• naja, familienbomber brauch ich noch nicht...ist ja auch eher ein kombi, oder ?!

wir sind nicht verheiratet, keine kinder... nur nen hund der ab und zu mal mitfährt, und der nicht wirklich viel platz brauch

ist es vom fahrgefühl her wirklich so in großer unterschied?

Ich brauche keine Signatur

Einmal editiert, zuletzt von Sashy ()

• ich kenne mich preislich derzeit mit dem coupe gut aus da uch selber gerade einen verkaufen will.
    Preis-Leistung stimmt bei diesem coupe finde ich, etwas wirst du auch noch handeln können.

• Hi,

Wenn es einer von beiden sein sollte würd ich mich für die Limousine entscheiden.

Auch wegen der KM Leistung. ;)

Und so wie Du auch schon sagtest...Die Farbe ist schicker.

Und die Ausstattung iss doch auch net schlecht.

Aber ist halt die Frage was der Anbieter mit VB meint??
    Weil iss schon ne menge Geld was da über den Tisch gehen sollte..

Und da die Limo Privat Angeboten wird hast Du nix mit Garantie oder so.

Würd mich mal erstmal weiter umschauen.

• nabend nochmals

beim rumstöbern ist mit aufgefallen das ich in dem preissegment das ich ausgeben will auch schon das neue model bekommen E90/E91

wie zum beispiel http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=1

wie denkt ihr über das model an sich ??
    kann es sein das das cockpit nicht mehr zum fahrer hin geneigt ist ? oder sieht das nur so aus

Ich brauche keine Signatur

2 Mal editiert, zuletzt von Sashy ()

• Hallo Sashy,

Also mir gefällt das Coupe E46 Coupe fantastisch gut!

Limo ist in meinen Augen nicht ganz so schön wie Coupe und au Kilometerleistung geb ich erfahrungsgemäß eh nicht viel.
    Kommt immer darauf an ob das Fahrzeug immer gewartet und gepflegt wurde und am alleimeisten wie und wo es bewegt wurde. Also ob nur Kurzstrecke oder eher Langstrecke.

Und E90 gefällt mir gar nicht !!! Bevor ich mir so etwas zulegen würde würde ich eher zu Mercedes wechseln! Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe BMW aber der Banglestyle wird mich irgendwann von BMW entfernen! SCHADE

Ach und wegen dem Cockpit hast du recht, is eben alles nicht mehr so wie es mal war. Auch die Ausstattung dieses fahrzeuges ist eher mager.

• Bist Du einen neuen 320i mal gefahren?
    Ich würde dringend zur intensiven Probefahrt raten.

Das der 320er jetzt ein Vierzylinder ist weißt Du ja sicher. Aber was noch schlimmer ist: "Er zieht Dir nicht die Wurst vom Brot."

Ich hatte den mal als Leihwagen und bin damit ein paar hundert Kilometer unterwegs gewesen. Sehr entäuschend. Als ich den Leihwagen zurückgegeben habe, hatte man mich gefragt wie zufrieden ich denn gewesen sei. Als ich meine Meinung gesagt hatte, meinte der BMW-Meister nur: "Ich würde den mit DEM Motor auch nicht haben wollen." Also: Probefahren. Wenn's Dir reicht ist das ja OK, aber es ist schon wirklich an der Grenze zur Untermotorisierung.

Aua, jetzt gibts bestimmt Haue :8o:

• Hallo Sashy!

genau die Limousine habe ich auch und möchte die nun da ich nur noch 10 000km im Jahr fahre verkaufen, vielleicht interesse?

Erstzulassung 20.10.04
    gekauft mit 66 000km jetzt 125 000 habe aber vor 5 000 km ein komplettes Austauschtriebwerk von BMW bekommen ( Injektoren waren defekt und daraus resultierte ein Motorschaden! ) Wenn sowieso am "offenen Herzen" operiert wurde haben die auch gleich alles überprüft was da so dranhängt.
    Kupplung, Querlenker, Abgassystem usw. im besten Zustand.
    Hatte jetzt heute meine erste schnelle Fahrt nach dem Einfahren, ging richtig gut!
    Wurde immer nur Langstrecke gefahren!

Sonderedition Sport
    Nachtblau metallic
    M-Sportpaket II ( Sport -Fahrwerk/Sitze/Verspoilerung
    Alcantara anthrazit Individual
    Dachhimmel anthrazit
    Multifunktion für Lenkrad
    Thempomat
    Außenspiegelpaket
    Grünkeilfrontscheibe
    Glasschiebedach
    Lordosenstütze
    Ablagenpaket
    Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    Scheinwerferschwaschanlage
    Regensensor mit Fahrtlichtautomatik
    Bi-Xenon ( Abblend- und Fernlicht )
    Navigationssystem Business
    Handyvorbereitung Bluetooth
    CD-Wechsler 6-fach
    LM-Räder M-Doppelspeiche 135 18" v. 225/40/18" h. 255/35/18" mit neuen Pirellis
    Comfort Paket
    vorne zusätzlich Kopf- und Seitenairbags
    6-Gang Handschalter
    PDC
    Nichtraucherfahrzeug
    NP.: ca. 46 000€

Unverbastelt und ungechipt!
    Ausnahmslos bei BMW Service machen lassen!
    Vielleicht hast ja Interesse? Er ist kaum gealtert und hat außerdem ein nagel neues Herz :o) Photos kannst ja im Profil sehen! PS.: vordere Bremsen habe ich letzte Woche erneuern lassen ( Scheiben und Belege )

Grüße
    Daniel

• @ kurvenräuber: ne haue verteil ich keine :P
    ich dachte eigentlich nur , da es das neue model ist , wäre es im hinblick auf die wiederverkäuflichkeit ein gutes geschäft...probefahrt werd ich mal nächste woche in angriff nehmen

@nani: lübeck liegt ja nicht grad um die ecke :)