armaturenbrett und unterbauten

• hey leute ...

ich hoffe mal, dass es hier versierte schrauber gibt, die eventuell auch schon mal das armaturenbrett "bearbeitet" haben (bei bmw hatte ich dieses vergnuegen leider noch nicht)

und zwar wuerden mich insbesondere zwei punkte interessieren ...

a) wie dick ist das armaturenbrett ... also die materialstaerke ...

b) wieviel luft hat man unter dem armaturenbrett (auf hoehe der mittleren lueftungsausgaenge) ohne andere bauteile umarbeiten zu muessen ...

waere euch fuer hilfe sehr dankbar :)

mit gruessen ...
    sto`teac

• Die Lüftungsrohre sind direkt drunter !

Wenn da irgendwas hin soll, musst du sie aufschneiden und komplett anders Legen bzw. umbauen/Tiefer-Kleiner machen.
    Direkt in der mitte vom Armaturenbrett wirds verdammt Schwer ! Da dort direkt die Lüftung sitzt mit den Anschlüssen fürs Armaturenbrett. Da ist so gut wie garkein platz.
    Als ich mein Z4 Monitorprojekt in Angriff hatte, hing ich mit einem freund ein paar Stunden dran, die Kanäle neu zu machen mit allmöglichen Zeugs...

Was genau hast du vor ?

Die Dicke ist genau 13mm.

• hey ...

also das armaturenbrett ist exakt 13mm dick? das ja schon mal nicht schlecht ... je dicker, desto besser ^^

im prinziep hab ich soetwas aehnliches vor, wie du mit dem z4 monitor ... nur dass mir der nicht gefaellt und etwas eigenes entworfen habe ...

habt ihr negative einfluesse bemerkt, als ihr die lueftungsschaechte verkleinert hattet?

hast du eventuell bilder von deinem umbau (noch waehrend der bauphase?) ... ich brauche halt dringen nen blick "ins" armaturenbrett, um eine vorstellung davon zu bekommen bevor ich mein armes armaturenbrett zersaege ^^

• Habe leider keine Bilder mehr davon.

Habe das projekt selbst abgegeben da ich keine zeit mehr dafür habe.

Ich kann dir nur empfehlen, ein zweites Armaturenbrett zu kaufen und es dadran auszuprobieren !

Kostenpunkt liegt bei ca 50 euro bei Ebay ! Soviel hat meins auch gekostet :P

• oehm ... na mit ungeduld brauchst du hier nicht aufzuwarten ... wenn ich viel freizeit habe, hoffe ich das ganze im winter montieren zu koennen :D