Ob wir noch mehr Smilies brauchen, weiss ich jetzt grad nicht. Ein paar schönere könnten es aber schon
sein.
Auf jeden Fall[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v655/rrclimber/smilies/bananaWrench.gif]
Ob wir noch mehr Smilies brauchen, weiss ich jetzt grad nicht. Ein paar schönere könnten es aber schon
sein.
Auf jeden Fall[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v655/rrclimber/smilies/bananaWrench.gif]
Will auch mal meinen Senf dazu geben.
Mir gefällt nicht dass jetzt die Fotos in den Beiträgen verkleinert dargestellt werden und man sie anklicken muss um sie in voller Größe zu sehen. Finde ich nicht gut! War vorher besser!
Dess weiteren liegt die max. Fotogröße in der Signatur bei 728px x 200px sowie 20kB. Kann man das nicht wenigsten auf 30 kB erhöhen?
EDIT: OK, dass mit dem Foto in der Signatur funktioniert auch mit 20kB ganz gut. Hab das grad mal geändert.
Das alte ist "Meiner Meinung" nach über sichtlicher gewesen !
koennte man bitte wieder einstellen, dass beim verlassen des forum alle threads als gelesen markiert werden?! danke.
koennte man bitte wieder einstellen, dass beim verlassen des forum alle threads als gelesen markiert werden?! danke.
Hast du schon mal rechts unten beim Forum --> Alle Beiträge als gelesen markiert gedrückt?
Ab diesem Zeitpunkt bekommst du oben einen blauen Hinweis angezeigt, neueste Beiträge seit ihrem letzten Besuch... Alle anderen Threads sind dann schon gelesen.
ja den knopf hab ich entdeckt ... aber ich moechte den nicht jedesmal druecken muessen ... sondern, dass beim schliessen des browser (also beim login timeout im forum) alle beitraege bis dato als gelesen markieren (wie im alten forum halt)
und ich hatte den eindruck, dass dem nicht so ist ...
analog hab ich in nem anderen forum gesehen, dass die beitraege, die vom letzten mal noch ungelesen sind, ans ende der liste geschoben werden und per einblendung getrennt sind ...
Mit den Beiträgen, das wollte ich auch gerade schreiben
Mit dem Knopf gebe ich mich aber erstmal zufrieden
Mir gefällt nicht dass jetzt die Fotos in den Beiträgen verkleinert dargestellt werden und man sie anklicken muss um sie in voller Größe zu sehen. Finde ich nicht gut! War vorher besser!
Hallo Markus,
soll dass mit den eingestellten Fotos so bleiben, oder ändert sich da noch was?
Dann müsste ich alle Fotos im Showroom neu bearbeiten bzw. auf ne Breite von 530 px verkleinern. Sonst siehts blöd aus! Oder ist dass nur bei mir so dass sich die Bilder automatisch verkleinern? Hab ne Auflösung von 1280x1024.
Größere Bilder finde ich halt angenehmer zum angucken.
Richtig, die Bilder werden auf die Breite 530 Pixel automatisch verkleinert.
Meiner Meinung nach erhöht das die Übersichtlichkeit, den die Fotos, die mich interessieren schaue ich mir
dann in groß an
Das ganze gibts deshalb, da vor allem im alten Forum viele extern gehostete Bilder den Forums-Style zerschossen haben
und das ganze nicht gerade toll ausgesehen hat.
Das mit den ungelesenen Themen ist jetzt wieder so ein Streitfall.
Dir gefällt evtl. die Einstellung, dass immer alles gelesen ist, wenn du das Forum verlässt. Andere wollen hier aber eine
andere Einstellung Deswegen bleibt hier nur der Weg über den Link "alle Foren als gelesen markieren".
Dieser Link wandert übrigens mit dem nächsten großen Forenupdate nach oben. Dieses Update befindet sich gerade
in der Entwicklung, ein genaues Datum, wann es kommt, habe ich allerdings noch nicht.
Sobald das Update dann verfügbar ist, werden weitere Erweiterungen kommen. Ich möchte aktuell allerdings
noch keine Erweiterungen installieren, die dann mit dem nächsten Update sowieso kommen
Markus
P.S. Es wird auch wieder ein schön designtes Forum geben. Allerdings wurde Rom auch nicht an einem Tag gebaut.
Gebt deswegen dem Team und mir ein bisschen Zeit Die Umstellung ist ja nun gerade mal ne Woche her...
das mit dem "einem gefaellts, dem anderen nicht" muss ich wohl akzeptieren ... jedoch nicht um noc hzwei vorschlaege zu diesem thema zu hinterlassen
a) als einstellung im profil ... einfach nen haken, ob man die beitraege beim verlassen als "gelesen" markieren will oder nicht ...
b) eine loesung analog zu einem anderen forum (wie weiter oben schon angedeutet) ... die ungelesenen beitraege, die seit dem letzten besuch nicht weiter veraendert wurden, werden ans ende der liste geschoben und mit einer zeile "diese beitraege wurden seit dem letzten beuch nicht geaendert" von den neueren getrennt ...
wuerde mich freuen, wenn eine der beiden loesungen einzug halten koennte ...