Leistungssteigerung

• Moin!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken,bissl mehr Leistung in meinen 3er zu pumpen,heute wurde aus dem Gedanken ein Entschluss.

War heute etwas spielen,hatte eine Merc. A-Klasse vor mir.Der Kerl steigt aufs Gas,ich hinterher.Musste die Gänge fast komplett ausdrehen,damit ich hinterher kam..Tja und weils eben nur ne pupsige A-Klasse :devil2: war -brauch mehr Leistung!Ich hoffe ich versteht die Problematik.

Zur steigerung..ich brauche jetz nicht unbedingt n Porschefresser,aber so 20-30Ps/Nm mehr wären ganz nett.Bekomme ich diesen Effekt eher von einer Steuergerät überarbeitung oder von einem Chip?Oder habt ihr sonst irgendwelche Vorschläge? :bmw-smiley:

• Moin zurück,
    mein Tip:

1. Bemühe mal die Suchfunktion... :lehrer:
    2. 20-30PS?? - neue Nockenwelle, neue Auspuffanlage (komplett), Kompressor oder Turbo, Kennfeldoptimierung :meinung: und dabei nicht oder sondern UND!!
    3. Nitrox :staunen:

UND, das wichtigste und ultimativste überhaupt - mehr Hubraum!! :super:

Also mit wenig Mäusen sind 20 - 30 PS nicht zu haben....

EDIT wegen Rechtschreibfehler

• wie schon erwähnt benutzt die suche... da gibt es zig themen dazu...

zu der A-Klasse kann man sagen da gibt es schon ganz flotte modelle...

der A200 hat z.b. 193 PS 0 - 100 in 7,5 sekunden... also daran kann man sich nicht messen

und es wird immer einen geben der schneller ist als du deswegen würde mich das garnicht

interessieren das du hinter der a-klasse nicht hinterher gekommen bist...

ich kann dir grob beschreiben was du machen kannst..

entweder steuergerät optimierung (chip) bringt dir vieleicht so 10 ps kosten liegen bei ca. 400 €

wenn du mehr willst musst du richtig geld ausgeben das geht dann in die tausender ....

wenn ud mehr infos willst suche benutzen da steht schon alles...

• Moin nochmal,
    habe grad noch mal bei einem sehr erfahrenen Leistungssteigerer (Wetterauer) nachgesehen,
    Für den 320i (170PS, 210nM, 226Km/h Vmax) bietet Dieser 185PS, 230nM, 235Km/h Vmax für ~454€

Und diese 15 mehr PS wurden wahrscheinlich an einem neuen Motor gemessen.... :zwinkern:

• motorentuning bei saugern geht schön ins Geld.
    und für das viele Geld, dass du investieren müsstest könntest gleich ein neues Auto kaufen.
    Lohnt sich mMn mehr...

• dass sich manche leute gleich minderbemittelt fühlen weil sie von einem rentnerauto abgehängt werden... :huh:

Regelin bietet z.b. auch 185PS an. für ca. denselben preis wie wetterauer. bevor ich aber mehrer hundert euro investiere um 15PS mehr zu haben, würde ich lieber etwas anderes am auto machen...

was willst du ausgeben?

• unser forums-chiptuner machts wenn ich mich net irre für 300 € minus 10% Forumsrabatt :)
    guck mal im Händlerforum... Chipping.de

alles andere was ps bringt geht wie gesagt in die tausender...

• masta,soll ich dir meinen liehen das du die a klasse überholen kannst. :auto:

also bruderherz,such einfach mal,das is das feld oben rechts. :motz:

• Wenn du sonst keine Probleme hast :spinn:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Servus,

bin da mit den anderen einer Meinung. Ist viel zu teuer und das Geld ist besser angelegt, wenn du es
    für dein nächstes (schnelleres) Auto anlegst.

Die 10 PS mehr die du rausholst reissen dich nicht wirklich nach vorne und nach nur wenigen Tagen hast
    du dich an die Leistung gewöhnt und brauchst wieder mehr :P

Markus